orginal VW FFB nachrüsten, Garantiefragen u.v.m.

  • Hallo,
    ich habe nun schon die Suchfunktion ettliche Male gequält und bin nun leider etwas ratlos.


    Ich will in meinen Golf IV eine FFB mit Orginal VW Klappschlüsse nachrüsten.


    zu meinem Wagen:
    VW Golf IV Ocean
    Bj. 03/2003
    Zentralverriegelung
    elektr. Fensterheber
    Wegfahrsperre (elektronisch)



    Was benötige ich alles? Was würde ein Einbau kosten? Wie sieht es mit der Garantieleistung nach einem Einbau aus?


    Danke schonmal im Vorraus!


    Gruß
    Steffen

  • Beim Steuergerät wäre ich vorsichtig, da es unter einer Teilenummer einige Varianten gibt ( ist nur durch Auslesen zu identifizieren ). Am Besten mal beim Verkäufer Typ, Baujahr und Ausstattung des Fahrzeugs erfragen )


    Den Handsender hol dir komplett gefräst für dein Fahrzeug bei VW

    Einmal editiert, zuletzt von MickyV5 ()

  • Also sollte das Steuergerät am besten aus dem selben Bj. selben Motoriesierung, aber mit Komfortsteuergerät Funkfernbedienung sein, oder?


    Oder muss ich noch auf etwas anderes achten? Was für Unterscheidung gibt es bei den verschiedenen Steuergräten?

  • Wichtig ist die Teilenummer. So viele gibt's da nun auch nicht. Die verschiedenen Ausstattungsvarianten können codiert werden.

  • Also ich hab einfach die InPro nachgerüstet und den Sender in den original VW Klappschlüssel eingebaut. Klappschlüssel gibts bei Ebay und für nen neuen Schlüsselbart hab ich incl Rohling 22 Eur bezahlz.


    Grüße
    Frank

  • Zitat

    Original von Diesel-Dirk
    Wichtig ist die Teilenummer. So viele gibt's da nun auch nicht.


    Das war jetzt nen Witz oder? ?( :D


    @scuby
    2-Türer, 4-Türer, Variant?

  • AQlso wenn du meine Anleitung lesen würdest dann würden sich alle Fragen beantworten!! Sollte die sich die nicht so öffnen einefach rechts klick auf den Link --> speichern unter !!!! Es steht da alles drinn was du brauchst mit Kosten und und und!!1


    Mfg


    Don

  • ich habe sie gelesen, aber es gibt aber trotzdem noch unterschiede bei den Steuergeräten, obwohl sie dieselbe TN von außen draufstehen haben! Die vollständige TN kann man nur durch auslesen des Steuergerätes bekommen! Deshalb meine viele Fragerei ;)

  • aber deine Anleitung ist trotzdem sehr sehr nice und sehr hilfreich, allerdings habe ich keine Lust schon am anfang das falsche steuergerät zu bestellen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!