Welche Komfortsteuergeräte gibt es??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Komfortsteuergeräte gibt es??

      Hallo!

      Da ich gerade dabei bin mir alle Teile für die elektrischen Fensterheber zu besorgen stellt sich bei mir eine ganz kleine Frage:

      Ich habe einen Golf 4 2 Türer BJ 1998.
      Ich habe ein Komfortsteuergerät mit der Teilenummer 1JO 959 799 Q mit nur einem Anschluss bei mir zu Hause rumliegen.

      In meinen Auto habe ich aber ein Komfortsteuergerät mit 2 Ausgängen.

      Das die Fensterheber mit dem zusätzlichen Steuergerät auch funktionieren würden weiß ich, nur wäre es mir lieber, wenn ich alles mit nur 1 Steuergerät ansteuern könnte.

      Welches Steuergerät brauche ich für meinen Golf 4 um alles mit 1 Steuergerät zum laufen zu bringen:

      Ich hoffe ich habe es nicht zu kompliziert geschrieben.

      Grüße Alex

    • also der 2. ausgang ist meines wissens u.a. für die antenne der ffb.

      naja wie viele steuergeräte es gibt naja dat willste glaub ich gar net wissen ;) die tn die du gesagt hast sagt aber noch nicht viel über dein steuergerät aus da am ende noch 3 stellen fehlen welche du nur durch auslesen des KSTG herausfinden kannst vw wollte es mir net machen die meinten das ist nicht möglich wenn es nicht im auto verbaut ist naja ich hoffe selber das ich es hinbekomme ;)

      1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust
    • Naja beim 2 Ausgang sind auch total viele Kabel dran und außerdem habe ich leider nichts an ausstattung in meinen Auto drinnen *g* deswegen bezweifle ich, dass es für die FFB ist.

      Grüße ALex

    • Soviele Kabel können am 2. Stecker aber auch ned dran sein. Ist ja nur für FFb und DWA.

      Du hast in deinem Auto ein ZV-Steuergerät. Das hat wesentlich mehr Anschlüsse. Wenn mit DWA ca. 62.

      Wenn du umbaust, kannst du davon gut die Hälfte beiseite legen. ;)

    • Naja wie gesagt ich habe weder DWA noch FFB!

      Werde mir mal das ZV-Steuergerät genauer ansehen aber da gehen 2 Stecker weg soviel weiß ich 100 %ig.

      Was benötige ich denn alles für eine DWA?

      Grüße Alex