MFA Werte, Temp.g. & Winterreifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MFA Werte, Temp.g. & Winterreifen

      Hallo erstmal!

      war gerade noch schnell beim mc drive und hab beim warten mit der mfa gespielt und da hat mir der momentanverbrauch bei zwar laufendem motor und klima auf 22°C einen wert von 21l angezeigt..huch..dachte dann, dass er beim vorfahren stehengeblieben ist, aber hab ihn ja eigentlich nicht hochgedreht also war mir das schon etwas wunderlich. der verbrauch auf 100km ging dann auch rasch nach oben. möglich, dass mein mfa etwas hat, oder die werte stimmen? kann das an der temp. liegen, srpich auch der betrieb der klima? sitzheizung war auch an, weiss aber nicht, ob diese auch mitdranhängt..?
      zudem ist mein temp.geber wohl kaputt. die anzeige schwankt zw. 0 und 90°C schnell abfallend und dann wieder langsam steigend, was auch zu einem mehrverbrauch führt -> wieviel kostet denn ein neuer inkl. wechsel? könnte es auch an etwas anderem lieben (fühler, kabel, etc.)?
      dann eben noch mein leid mit den winterreifen: habe sie seit letzter woche drauf und das auto fährt sich total rau und laut - klar dass das mit den winterreifen(profil) zutun hat, aber übertagen diese auch motorgeräusche? mein motor macht seit reifenwechsel tiefe zisch- und brummgeräusche, besonders ab 80 aufsteigend im 4. z.B.

      lg, jenny

    • @ Michael
      Dem kann ich voll und ganz zustimmen.
      @ pimpmylifemtv
      Wenn ich von der Arbeitsstelle losfahre stehe ich nach ca. 50 Metern an einer Ampel. Wenn ich dort ein wenig länger stehen muss, zeigt meine MFA auch gerne mal einen Durchschnittsverbrauch von 30 Litern an.
      Bis ich dann zu Hause bin (ca.20 Kilometer fahrt) stimmt der Durchschnittsverbrauch den die MFA anzeigt auch wieder.

      Gruß
      Jörg

    • Original von Michael
      Die neuen zeigen im Stand "l/h" an. :)


      achso :) dann hab ich noch die alte variante. werd mich dann nichtmehr (umsonst) über hohen verbrauch knoberln.

      @Medianer: ja, aber bei mir war das so, dass die anzeige die 4km zum mc donalds "richtige" werte angezeigt hatte (durchschnitt 7,3l 100km) und wie ich dann so in der schlange im mc drive steh und mal durch meine mfa blätter, die 21l momentanverbrauch angezeigt werden und darauf erst der durchscnittsverbrauch anstieg. ich denke mal, dass das mit der klimatronik zusammenhängt.

      danke erstmal für die antworten, wäre aber auch noch nett, wenn jmd auf die anderen beiden dinge eingehen würde :)

      lg, jenny