Einspritzdüsen reinigen?!

  • Hallo Leute


    Ich habe gelesen, dass die Einspritzdüsen bei den 1.8T's alle 60Tkm gewechselt bzw. gereinigt werden sollten.


    Ist das richtig? Kommt diese Anweisung von VW oder ist das "nur" ein Tip von Schraubern?
    Wird dass evtl. schon beim Kundendienst mitgemacht?

    white rabbit 1999 - 2009

  • Also beim Kundendienst wird das sicherlich nicht gemacht! Die machen doch nur das notwendigste (und auch das manchmal noch weniger als das notwendigste)!!!
    Gewechselt oder gereinigt werden muss das glaub ich auch nicht, da du ja sowieso einen Benzinfilter drin hast, also dürfte es keinen Grund haben dass es verschmutzt! Wechseln bzw größere reintun müsstest nur wenn du dein Motor noch weiter auftunst (wegen dem höheren Benzinverbrauch)!

  • Servus


    Muß dieses alte Thema wieder hochholen.


    Ich wollte bei mir mal die Einspritzdüsen sauber machen und hab gesehen das das einschicken und reinigen von den dingern sau teuer is.
    Da hab ich mir gedacht da müßt ja nur mal bremsenreiniger durchlaufen (damit kann man wirklich einspritzdüsen sauber machen)


    Mein problem is jetz folgendes wie takte ich meine einspritzdüsen damit ich da bremsenreiniger durchschicken kann?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!