Welches Autoradio bei Werks-FSE und welche Boxen???? Helft bitte einem Neuling

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welches Autoradio bei Werks-FSE und welche Boxen???? Helft bitte einem Neuling

      Hi ich bin noch recht neu unter den Golf 4 Anhängern.
      Habe mir nen 2.0 HIGH-Line zu gelegt und bin eigentlich sehr zufrieden.
      Jetzt das Problem:
      Ich habe leider nur ein Beta-Radio drin und denke über einen Austausch nach.
      Ich habe auch eine werkseitig eingebaute FSE und wollte diese auch weiterhin verwenden.
      Welches Radio ist denn vom Preis-Leistungverhältnis sinnvoll und hat noch eine Telefon-In (heisst das so?) Funktion???
      Bitte schreibt mir auch was euch an dem Radio gefällt usw.
      (Empfang, Klang etc.)
      Wichtig ist, das die FSE funzt, da bei uns rechtstark nach Handy-Nutzern kontrolliert wird und ich das Geld nicht zum Fenster rauswerfen kann.
      Ich wollte mir auch noch das 2te Boxen Paar einbauen und hab mal ein wenig rumgeforscht und da wurden die Helix-Blue Mk II empfohlen....
      Ich bin nicht der Sound-Feti, aber nen bissl Klingen soll es ja auch und daher hatte ich gedacht vorne die Helix (wenn gut) und hinten dann die originalen von vorne.
      Welche Probleme gibt es dort zu beachten und macht das alles so ein wenig sinn????
      Hab halt durch den Kauf des Autos nicht mehr ganz soviel Kohle, aber nen bissl was geht immer ;)
      ALso schonmal vielen Dank für eure Antworten, Tipps und Tricks
      YaQ

    • Blaupunkt hat einige Radios die dafür geeignet sind im Programm. Man muß in darauf achten das in der Beschreibung "Vorbereitet für Telefon-/Navigation-Sprachausgabe" steht.

      Beim Anschliesen braucht man auf jeden Fall Adapter für die Stecker, da VW sich nicht an die Standard Belegung der Stecker hält.

    • Jedes RAdio hat eine Telefonstummschaltung! Musst überlegen was Dir wichtig ist! Also deine FSE kannst Du mit jedem RAdio nutzen! Allerdings kannst Du nur bei Blaupunkt und Co. die LAutstärke übers RAdio regeln, ansonsten eben übers Handy Mir gefallen die Blaupunkt Radios vom Design her nicht!Dass Du über den Austausch nachdenkst kann ich verstehen :D. Also Du musst entscheiden ob Dir diese Funktion so wichtig ist dass Du Dich auf diese MArke festlegen musst oder Du die freie AUswahl hast und jedes RAdio nehmen kannst. Ist ja auch ne Frage was Du ausgeben möchtest!

    • Naja soooo wichtig ist das nun auch nicht mit der Lautstärke, aber
      brauche ich nicht doch eine vorbereitung für telefonsprachausgabe???
      Und welche würdet ihr empfehlen!!!!
      Ich habe noch ein Blaupunkt Seattle meine ich heisst das. Das hat aber nur Tel-Stummschalt. oder irre ich mich da.
      Preis ist nicht sooooo wichtig !!!!!
      Preis-Leistung-Verhältniss muss stimmen.
      Was haltet ihr von Becker????

    • Becker macht meines erachtens mit die besten Radios!
      Sind aber auch teuer!
      Die Sprachausgabe hängt nicht vom RAdio ab sondern von der FSE.
      Sie wird an die Boxen angeschlossen! Gibt es ohne Ende Adapter für bzw. die Originale VW ist von cullmann. Wie VW die verbaut weiss ich nicht!

    • Hallo,

      ich hatte die originale FSE mit meinem JVC KD-SH9101 ( welches übrigens zum Verkauf steht ) verbunden und es hat super geklappt. Allerdings war ein Adapter nötig.

      Greetz

      NAS-T

      Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
      Sende IDIOT an 1234567890.
      8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich