GewindeFW + 195/65R15 ohne Distanzen

  • Kann ich meine originalen 15" AVUS VW Alus einfach
    so draufmachen oder brauche ich wegen dem Gewindefahrwerk
    auch bei den 15"ern Distanzscheiben?

    Einmal editiert, zuletzt von Malinero ()

  • steht doch bestimmt in der tüv bescheinigung oder so ?(

  • normalerweise müssten die distanzen weg, weil die in verbindung mit deinen anderen felgen eingetragen sein müssten, is zumindest bei mir so

  • Zitat

    Original von DerBen
    normalerweise müssten die distanzen weg, weil die in verbindung mit deinen anderen felgen eingetragen sein müssten, is zumindest bei mir so


    Richtig, aber ohne Distanzen wirds wahrscheinlich garnicht passen, sonst schleift der Reifen am Verstellring (je nach Höhe)

  • Danke soweit mal.
    Da geht wohl nichts über probieren. Die neue Eintragung werde ich
    wohl über mich ergehen lassen müssen.

  • Also bei einem FK Gewinde sollte es passen....
    Habe zur Zeit auch die AVUS mit der 195er Bereifung drauf ohne Distanzen bei einem FK Highsport Gewindefahrwerk.
    Gruss Joeye

  • Servus


    Habe ein H&R Gewinde verbaut, und fahre die 15" Avus
    ohne Distanzscheiben, geht bei mir einwandfrei und habe
    noch genug platz bis zum Federbein.


    Mfg Golfmichel

  • Zitat

    Original von Joeye
    Also bei einem FK Gewinde sollte es passen....
    Habe zur Zeit auch die AVUS mit der 195er Bereifung drauf ohne Distanzen bei einem FK Highsport Gewindefahrwerk.
    Gruss Joeye


    Kannst Du mir bitte noch posten ob Diesel oder Benziner und wie tief Du
    ihn geschraubt hast (oder halt Restgewinde)

  • Ist nur ein kleiner Benziner (1,4l) - dürfte ca. 50-55mm runter geschraubt sein - hab nie genau nachgemessen da im Sommer 8,5x18 gefahren werden
    Habe die AVUS jetzt mit Winterreifen drauf... :(


    Gruss
    Joeye

  • ich bin so 65-70mm tiefer mit nem Diesel. Im Sommer hab ich 8x17 ET35 und
    15mm Distanzen.
    Das Fahrwerk Diesel / Benziner ist aber unterschiedlich bezgl. Restgewinde
    und daraus resultierender Höhe des Verstellrings. Ich vermute das dieser am Reifen streifen wird...

  • Also habe auch nen fk gewinde drin.


    Fahre jetzt im Winter 175/80/14 (schäm), Fahrwerk ist ca 95mm unten und da schleift nichts

    Gruß
    Kai

  • Passt ohne Distanzen.


    Bin aber wieder geschockt vom Aussehen.
    Wird Zeit das es wieder Sommer wird. Will wieder 17" :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!