Kupplungsschaden !?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kupplungsschaden !?!

      Hi,
      also seit dem es so kalt ist hat meine Kupplung angefangen zu rutschen. Das heißt z.B. im 3. oder 4. Gang aufs Gas, Drezahl geht schnell hoch, Beschleunigung ist nur sehr langsam.

      Das heißt wohl ich brauch ne neue Kupplung, oder?
      Gibt es da Teile die man tauschen kann oder nur das Komplettteil?

      Der Bora ist im Januar 3 Jahre alt und hat ca. 96 000Km.
      Ich geb ja zu, seit 10 Tkm ist ein OBD Tuning drin, aber nichts übertriebenes. Ca. 160 PS und 380Nm. Das haben ja manche schon fast serienmäßig 8)

      Mit Kulanz wird es da wohl nichts bei VW, mal davon abgesehen wenn er kein Tuning hätte.

      Nun die wichtigste Frage:
      Wieviel kostet eine neue Kupplung mit Einbau?

    • RE: Kupplungsschaden !?!

      Original von peter3112
      Mit Kulanz wird es da wohl nichts bei VW, mal davon abgesehen wenn er kein Tuning hätte.

      Das musst du ja keinem unter die Nase reiben ;)

      Die Kupplung im Austausch kostet min. 300¤ zzgl. Einbau.
    • Ich hab da nochmal ne Frage:

      es gibt wohl 2 Kupplungssätze. Einmal ist es nur die Kupplung selber, würde so 215¤ kosten und einmal gibts einen Satz mit Zentralausrücklager für 300¤.

      Ist es sinnvoll das Zentralausrücklager gleich mitzuwechseln?