Scheiben sofort wieder zu nach kratzen?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Scheiben sofort wieder zu nach kratzen?

      Folgendes Problem:

      Da es jetzt des nachts wieder friert und mein Golf immer draußen parkt leg ich abends immer so eine Schutzabdeckung über die Scheibe vorn damit ich nicht kratzen muss.
      Will ich morgens losfahren nehm ich das Ding ab und mich erwartet eine schöne freie Scheibe. Sobald ich mich jedoch ins Auto gesetzt hab und den Motor starte ist die Scheibe sofort wieder zu! Innerhalb weniger Sekunden, jedoch nicht von innen hier ist alles trocken und nässe/eisfrei. Also muss es von aussen kommen dacht ich mir.
      Heute morgen dann flugs nach dem Wegnehmen des Schutzes Anti-Eis-Spray drauf, damit ich die Scheibenwischer nutzen kann und was passiert?
      Wieder zu, aber weder von innen beschlagen, noch können die Scheibenwischer ausser auf der durch das eisspray nur noch nassen Scheibe etwas ausrichten.

      Klima an, Heizung voll an und Lüftung auf höchster Stufe gen Windschutzscheibe bringen erst nacht 2-5min einigermassen Besserung, die ersten Meter durch die Siedlung schleiche ich immer blind :(

      Ich weiß absolut nicht mehr woran das liegen könnte und hoffe auf fachkundige Hilfe :))

    • war heute früh bei mir genau das selbe. Hatte auch was über der Frontscheibe, also heute früh das schnell runtergemacht, weggelegt und wollte los fahren und schwupps...Scheibe zugefroren 8o
      Bin dann aber trotzdem los gefahren (auch quasi blind, so wie du)
      Würde auch gerne wissen, woran das liegt

    • Stimme docsnydor zu. Kann mir auch nur vorstellen das es an der Kälte der Scheiben selber liegt. Trifft auf die Scheibe Feuchtigkeit gefriert diese sofort. Vielleicht mal 2 Min Lüftung laufen lassen während Abdeckung noch drauf ist ( ich weiß: ist verboten ).
      Aber dann müsstest Du losfahren können.

      MFG
      Marco