SW vorne Rchts Standlicht totalschaden... Hilfe!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • SW vorne Rchts Standlicht totalschaden... Hilfe!

      hi community!

      ich war vergangene woche bei ATU um mir meine winterreifen draufziehen zu lassen, soweit so gut. als bonus wollte ich meinem golf noch eine komplett neue lichterfront verpassen (im winter denke ich keine schlechte idee) , gesagt getan. alles leuchten auf phillips bluevision aufgerüstet. plötzlich der schock! der atu mann geht mit der zange falsch an den standlichtsockel und bricht ihn ab (eine klemme davon, d.h. konnte man den sockel nicht mehr rausziehen), leider konnte ich ihm das nicht nachweisen X(

      so, standlicht konnte nun nicht ausgetauscht werden, erst nach angebot, das die die front abnehmen und den SW ausbauen.... 130 EUR. ...Ne!!

      Nun habe ich mich selbst dran gewagt, bei VW den Sockel gekauft und versucht, den sockel (die reste davon) aus der fassung zu ziehen.

      resultat: sockel noch drin, keine möglichkeit den noch rauszuziehen, kabel ab und die birne verbringt jetzt die zeit im SW ...sieht lustig aus :(

      was nun? kann mir einer von euch da draußen, der evtl. in meiner nähe wohnt helfen, den SW auszubauen und dieses dämliche standlicht samt der fassung aus dem SW zu bekommen?

      ich bin hier langsam echt am verzweifeln, und 80 - 90 EUR bei VW für den mist ist mir echt zu fett, dafür das das ganze fremdverschuldet ist.

      danke im voraus und sry für die vielen zeilen...

      ein trauriger illa.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von illa_g4 ()

    • SW ausbauen ist sehr leicht.

      Einfach Schrauben von der Stoßstange abschrauben (die hinterm Grill und hinter den Gittern nicht vergessen), dann 4 Schrauben und der SW ist draußen. :))

      Mogul hat eine gute FAQ zum Thema Stoßstange abbauen getippt.

    • Original von Michael
      Wo ist Berlin/Brandenburg denn genau?

      Morgen hätt ich keine Zeit, aber am Mittwoch.


      Berlin / Brandenburg ist genau in Teltow ;) Also wenn du da etwas Zeit investieren könntest, wäre das echt klasse!
    • hmm, ich weis ja net wo du herkommst,
      aber brandenburg is groß :)

      ok, die anleitung check ich schon, die roten punkte, aber wo sollen an den seiten die schrauben sein? ..ich war noch net draußen um zuschauen, aber ich werf die frage nun einfach mal in die runde. :)

    • Warum macht ATU das nicht? Wenn er zu ungeschickt ist und es kaputt macht sollte es für ihn ein leichtes sein den Schaden in der Hauseigenen Werkstatt reparieren zu lassen. Find ich ganz schön dreist dir dafür dass ers kaputt gemacht hat auch noch 130 Euro abziehen zu wollen. Denen würd ich was erzählen.. Mal mit dem Geschäftsführer gesprochen? Ich find als kleine Entschädigung kann da auch ne Klimawartung, Wintercheck oder sowas halt rausspringen..
      Nach der Anleitung von Mogul hab ichs auch geschafft, war garnicht schwer! ;) - Trotzdem würd ich da nix machen sondern erstmal gucken was ATU tut damits nicht in der Zeitung steht.. :D

    • Original von sebastian85
      Warum macht ATU das nicht? Wenn er zu ungeschickt ist und es kaputt macht sollte es für ihn ein leichtes sein den Schaden in der Hauseigenen Werkstatt reparieren zu lassen. Find ich ganz schön dreist dir dafür dass ers kaputt gemacht hat auch noch 130 Euro abziehen zu wollen. Denen würd ich was erzählen.. Mal mit dem Geschäftsführer gesprochen? Ich find als kleine Entschädigung kann da auch ne Klimawartung, Wintercheck oder sowas halt rausspringen..
      Nach der Anleitung von Mogul hab ichs auch geschafft, war garnicht schwer! ;) - Trotzdem würd ich da nix machen sondern erstmal gucken was ATU tut damits nicht in der Zeitung steht.. :D


      Das Problem besteht darin, das ich es Ihnen nicht nachweisen kann, möglich wäre auch, das die Vorwerkstatt den Schaden verursacht hat und ATU dann nur noch den rest....

      Nungut, ich werd den kommenden Samstag mal aufopfern und das wieder geradebiegen.

      Bekommt man die Standlichtbirne überhaupt noch aus dem SW vorne heraus, wenn diese reingerutscht ist?

      Die poltert während der Fahrt hin und her.. die freut sich *g*