Neue Anlage zusammen gestellt !

  • Hey leute, wie ihr wisst ist mein Süßer Wagen ja vor einigen Wochen aufgebrochen wurden, alles war weg.


    VORAB BITTE KEINE ANTWORTEN WIE: ALLES *Boeseswort* usw...
    nun habe ich folgende Komponenten die ich verbauen will.


    Pioneer AVH - P 6600 DVD Monitor Radio (bereits gekauft)


    Für den richtigen Bass:


    2 x JL´s 12 w 3 (bereits gekauft)


    Angesteuert mit einer JL-AUDIO 500/1 Monoblock (Will ich mir kaufen falls jemand nichts besseres weiß)



    Für Front & Hecksystem habe ich mir noch keine gedanken gemacht, muss dafür erstmal spaaren. habe derzeit vorne Original & hinten ein Axton 2wege System drinne.
    Son nun meine Fragen an die Experten :D !


    1. Kann mir wer eine Komplette Verkabelung günstig anbieten, will mir neue Kabel holen, da ich mir für meine erste Anlagenur so billiges Kabelset gekauft hatte.


    wollte schon davon 5 meter kaufen :
    https://www.ebay.de/itm/4503613235&fromMakeTrack=true (Affiliate-Link)


    2. Kann mir jemand sagen was ich für einen Powercap benutzen soll bzw. ob ich überhaupt einen benötige ?


    3. Was Brauche ich noch damit ich wieder Spaß daran habe meine Anlage aufzudrehen :D...


    Danke schonmal für alle Tipps und anregungen...

    Einmal editiert, zuletzt von Dragon2k ()

  • zu 1) Na klar, melde dich einfach mal was du so ungefähr brauchst und ich mach dir ein forumsadäquaten Preis ;)


    zu 2) Empfehlenswert bei Powercpas sind immer Brax oder Helix. Qualität siegt immer!

  • Also ich Brauche noch:
    1x 5m Power Kabel 35qmm
    (mit schönen Steckern an den enden drann)
    1x 1,5m Massekabel
    (mit schönen Steckern an den enden drann)
    1x Sicherungshalter (+sicherung natürlich)
    komme ich da mit 50¤ hin ja oder ?



    eventuell dann noch falls nötwendig:
    1x Kondensator (kenne mich mit den dingern nicht aus)

  • aufjedenfall brauchst noch ein vernünftiges frontsystem, wie willst sonst den pegel vorne halten wenn im kofferraum zwei 12w3 spielen...

  • Zitat

    Original von syncros
    aufjedenfall brauchst noch ein vernünftiges frontsystem, wie willst sonst den pegel vorne halten wenn im kofferraum zwei 12w3 spielen...


    wie gesagt das kommt dann sobald ich kohle hab..

  • Statt so nem Powercap würde ich mir eher n Gel Akku kaufen dann hast gar kein Problem mehr, spreche da aus Erfahrung !


    Außerdem kosten die Gel Akkus auch net mehr soviel !

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Statt so nem Powercap würde ich mir eher n Gel Akku kaufen dann hast gar kein Problem mehr, spreche da aus Erfahrung !


    Außerdem kosten die Gel Akkus auch net mehr soviel !


    Was ist ein Gel Akku ?
    höre ich das erste mal :D

    Einmal editiert, zuletzt von Dragon2k ()

  • Ach alles scheisse. :-))


    ne gute zusammenstellung... also wenn du hochwertige anlagenkomponenten haben willst, dann empfiehlt es sich natürlich auch hochwertige kabel zu verlegen...


    also ich würde dir ls frontsystem ein focal utopia empfehlen... habe ich auch drinn und das hat einen prima klang...
    dazu solltest du allerdings noch eine endstufe kaufen denn die nur übers radio laufen zu lassen macht keinen sinn...

  • @IMYTA: Bekommst du von Zealum Kohle für deine Werbung? Viel zu Teuer das Teil... für das was es bringt.


    http://www.batterie-ecke.de -> Exide Maxima 900DC oder die XXL. Oder im Internet (ebay) mal nach einer Hawker SBS60 als Zusatzbatterie schauen, kosten ca. 35-40 Euro und haben einen höheren Kurzschlussstrom als die Maxima. Mehr Kapazität haben sie auch und der Innenwiderstand ist fast gleich.


    Zum Frontsystem: Was hörst du denn für eine Musik? Für Rock bzw hochton/E-Gitarrenlastige Musik würde ich niemals Focal empfehlen. Ich finde den Hochtöner nicht besonders toll.

    Einmal editiert, zuletzt von Venom ()

  • hab auch Focal und würde sagen die sind sehr gut für Techno und Black. Aber bei Rock/Metall lasst die Finger von den Dingern, da bringen sie einfach nicht genug rüber!! ;)

  • Zitat

    Original von derGolfhamster
    hab auch Focal und würde sagen die sind sehr gut für Techno und Black. Aber bei Rock/Metall lasst die Finger von den Dingern, da bringen sie einfach nicht genug rüber!! ;)


    Also ich bin ja mehr so der House/RnB Typ, daher wird sich ein focal system im laufe des nächsten jahres wohl in meinem Auto befinden :D
    Habe mir jetzt erstmal ein 35mm² kabekl besorgt, muss noch ne sicherung dafür kaufen, dann in 1 woche mein neues Radio abholen :D
    dann erstmal schauen wie es aussieht

  • So, Radio is da.


    Jetzt weiß ich nicht was ich für endstufe und Bass nehmen soll,
    wollte erst JL 500/1 + 2 JL´s nehmen, aber knallt das auch ordentlich ?
    weiß einer was besseres ?


    Als Bass dachte ich eventuell noch an:


    Hifonics ZX 12 im Bandpassgehaäuse




    und Endstufe daszuwäre dann die:


    Hifonics Colossus XI oder Steg 310.2


    Sag mal bitte jemand was dazu der was von Fach versteht.
    Musikrichtung ist mehr RnB & House...
    Soll also mächtig (RICHTIG) Druck machen...




    Kann mich nicht entscheiden... Dazu brauche ich den passenden Powercap welchen weiß ich auch nicht...


    Danke schonmal für alle Ratschläge...


    Gruß Dragon2k

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!