Leder Himmel ???

  • Hatte mir mal so vorgenommen meinen Himmel und A,B,C Säule zu beziehen weil neu kaufen kann jeder ! :D ;)


    Nur weiß ich noch nicht genau womit :


    Schwarzes Leder oder lieber schwarzer Stoff ??Was meint Ihr denn was besser wirkt ???

  • Tendentiell schwarzes Leder...denn wenn du schwarzen Stoff nimmst, kannst du auch gleich schwarz anspühen für ein paar ¤, wie Strikeforce oder DefShooter. Sieht auch super aus, aber dafür musst du dann nix in Stoff investieren.


    Aber mal Farbenthematisch gefragt, willst du wirklich schwarz nehmen. Wenn du dir schon die Arbeit machst, sollen es ja auch mal ein paar leute merken. :D

  • Oder Understatement.
    Zudem ist selber schwarz machen billiger als OEM Himmel kaufen.

  • Da gibt es dieses Kunstleder, heist glaube ich sky, habe ich für meinen Kofferraum genommen gar nicht so teuer.
    Gibt es in schwarz rot blau usw. wollte damit auch meinen Himmel beziehen ist gut zu verarbeiten.

  • Zitat

    Original von svenzke
    Da gibt es dieses Kunstleder, heist glaube ich sky, habe ich für meinen Kofferraum genommen gar nicht so teuer.
    Gibt es in schwarz rot blau usw. wollte damit auch meinen Himmel beziehen ist gut zu verarbeiten.


    eigentlich wird es "Skai" geschrieben und ist von der Fa. Hornschuch.
    Davon gibt es dann wieder unzählig viele Varianten, "Skai Palena" z.B. ist ein ziemlich geniales Alcantara ähnliches Material. Habe damit auch gerade bei mir den Himmel und die Verkleidungsteile bezogen. Kann das Zeug nur empfehlen. Ist super zu verarbeiten und fühlt sich auch noch genial an das Zeug. Ist von echtem Alcantara kaum zu unterscheiden.
    Der Preis liegt bei ca. 18-25Euro pro Laufmeter.

  • Hmm... also prinzipiell find ich das genial! Aber wenn ich sowas machen würde, muss es 100% sein!


    Also: Wie schafft man es, den himmel so zu bekleben, dass die Wölbungen FALTENFREI sind... Sind ja 3-Dimensionale Wölbungen! Sollte ja dann nicht so einfach sein!?


    Gruß Sven

  • also das mit dem beziehen ist eigendlich kein problem habe es auch geschaft mit etwas übung. richtig schwehr war es nur beim sonnendach aber ohne ist überhaupt kein problem brauche für alles ca. einen tag. wenn alles da und ausgebaut ist.


    Gruss

    Gruß Andy

  • Zitat

    Original von xsven80x
    Hmm... also prinzipiell find ich das genial! Aber wenn ich sowas machen würde, muss es 100% sein!


    Also: Wie schafft man es, den himmel so zu bekleben, dass die Wölbungen FALTENFREI sind... Sind ja 3-Dimensionale Wölbungen! Sollte ja dann nicht so einfach sein!?


    Gruß Sven


    wenn du das material schön spannst und stück für stück klebst geht das schon! darfst nur nicht versuchen die ganze fläche auf einmal festzukleben.

  • Naja schwarz passt aber wenigstens zur Wagenfarbe denke ich mal....
    Weil rot oder blau ist denke ich nicht so das wahre...


    Bei ebay gibts jede Menge Kunstleder für echt kleines Ge3ld deshalb bin ich da ja drauf gekommen !

  • Zitat

    Original von EricDraven


    eigentlich wird es "Skai" geschrieben und ist von der Fa. Hornschuch.
    Davon gibt es dann wieder unzählig viele Varianten, "Skai Palena" z.B. ist ein ziemlich geniales Alcantara ähnliches Material. Habe damit auch gerade bei mir den Himmel und die Verkleidungsteile bezogen. Kann das Zeug nur empfehlen. Ist super zu verarbeiten und fühlt sich auch noch genial an das Zeug. Ist von echtem Alcantara kaum zu unterscheiden.
    Der Preis liegt bei ca. 18-25Euro pro Laufmeter.


    Schade das "Skai Palena" gibt es nur in Anthrazit und nicht in schwarz!
    Welche Farbe hast Du denn genommen?

  • Zitat

    Original von svenzke


    Schade das "Skai Palena" gibt es nur in Anthrazit und nicht in schwarz!
    Welche Farbe hast Du denn genommen?



    Das gibt es auch in anderen Farben. Die Farbe die ich genommen hab heisst "sky" und ist ein ziemlich geiles Blau... Ich werd bald mal ein paar Bilder einstellen...

  • verkaufe evtl meinen schwarzen schlangenleder himmel, incl a b c säule, schwarzen türdichtungen vom gti und den sonnenblenden vom gti in schw!
    müsste dann wohl im tausch gegen den orig sein! ;)


    ist für einen 2 türer ohne loch im dach!

  • Ja Schlange ist auch nicht schlecht, nur wo kriege ich son Leder her ???
    Oder auch Leo Fell hab ich nicht gefunden ! Das dann aber net für den Himmel !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!