Problem mit Komfortsystem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem mit Komfortsystem

      Hallo,
      habe vor eFH in meinem Golf einzubauen, deswegen habe ich alle Teile schon mal auf dem Boden vorverdrahtet und alle Türsteuergerät mit dem Komfortmodul verbunden:
      Komfort: 1C0 959 799 B 019; VL: 1C0 959 801 B; VR: 1C0 959 802 C; HL: 1C0 959 811 A und HR: 1C0 959 812 A.
      Mit VAG-Com kann ich das Komfortstergerät und die Türgerät `sehen` und auch umcodieren, soweit ist ja gut, aber:
      die hinteren Motoren kann ich ansteuern, auch vom Fahrer aus.
      die vorderen Motoren gehen nicht , die Motoren (beide vorne) bewegen sich nicht, nur nur ein kurzes `rattern`, vielleicht vom Relais, ist zu hören.
      Warum gehen diese denn nicht?
      Muss ich noch was anschleissen (habe am 23 poligen Stecker Pin 5 (12V),6 und 9 (CAN),11 (K-Diagnoseleitung), 22 (12V Dauer) und 23 (Masse) am 15 poligen Stecker Pin 13 mit 12V versorgt (muss an Pin 12 (12V DWA auch 12V dran?) angeschlossen.
      Die Beleuchtung geht auch nicht, wenn ich 12V an 14 anlege oder ist dieses Signal ein besonderes?
      Biite um Hilfe, Thomas

    • Problem mit Komfortsystem

      Hi Michael,
      habe die Elektronik mal ganz vorsicht abgezogen und Spannung direkt an den Motor gelegt- sie jaulen nur ein bißchen, heißt sind wohl kaputt...oder?