Air-Intake Rohr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Air-Intake Rohr

      So erstnal guten morgen!

      Ich hab mal ne frage wegen Luftfilter!

      Also leg ich malm los:
      Wollte fragen ob es zum K&N 57i (Pilzform) auch noch eine andere lösung gibt! Weil ich das dermaßen hässlich finde!!! Gibt es da nix mit Rohr und dann nen Zylinderfilter daruf machen(wie z.B. Typhoon kit)!?
      Weiß da irgendjemand bescheit!?

      Gruß
      Mathias


      PS: hab en 1.4 16V :P *duckundwech*

    • Do it Yourself :D Da mir einfertiges CAI einfach zu teuer ist (Typhoon z.B. 370¤) und es da wirklich nichts anderes als ein Filter auf einem Rohr ist, hab ich mir einfach nen K&N X-Stream Filter und Alurohre+Verbindungsstücke besorgt. Brauche nur noch ein passendes Verbindungstück für den LMM, fertig ist das ColdAirIntake;)

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • für den 1,4er gibt's nix und da kannst auch nix machen fängt er nur zum spinnen an wird immer des abgasrückführventil hin wennst was extremeres machst und filter is auch nur das 57i kit zu empfehlen


      mfg steve

    • AEM,InJen,... alles nur Filter auf 'nem Rohr-auch das sind Erfahrungswerte aus einschlägigen US-Foren;) Naja und Hydrolock, ich glaube bei solchem Wetter fährt von uns keiner mehr. Da muss das Wasser schon sehr hoch stehen und der Filter wirklich komplett durchtränkt werden, andernfalls wäre das Leuten mit einem MaxFlow oder BMC Box auch schon passiert.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • RE: Air-Intake Rohr

      Original von matscho86
      So erstnal guten morgen!

      Ich hab mal ne frage wegen Luftfilter!

      Also leg ich malm los:
      Wollte fragen ob es zum K&N 57i (Pilzform) auch noch eine andere lösung gibt! Weil ich das dermaßen hässlich finde!!! Gibt es da nix mit Rohr und dann nen Zylinderfilter daruf machen(wie z.B. Typhoon kit)!?
      Weiß da irgendjemand bescheit!?

      Gruß
      Mathias


      PS: hab en 1.4 16V :P *duckundwech*


      geht ned das is einer fürn 1,8t und 1,4 16v passt nur das 57i kit ohne probs


      mfg steve

      ps: hatte selber einen oder sag ma so hab noch einen ;)
    • hatte vorher grad nicht mehr Zeit

      hier noch die anderen günstigeren Varianten bei eBay

      für 29 ¤ nur Rohr
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…3649&item=7934386156&rd=1

      für 70 ¤ nur Rohr
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…3648&item=7934187450&rd=1

      für 99 ¤ Filter + Rohr (sieht meiner Meinung nach am besten aus)
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…0&ssPageName=STRK:MEWN:IT

      white rabbit 1999 - 2009

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

    • Original von ChuckChillout
      Do it Yourself :D Da mir einfertiges CAI einfach zu teuer ist (Typhoon z.B. 370¤) und es da wirklich nichts anderes als ein Filter auf einem Rohr ist, hab ich mir einfach nen K&N X-Stream Filter und Alurohre+Verbindungsstücke besorgt. Brauche nur noch ein passendes Verbindungstück für den LMM, fertig ist das ColdAirIntake;)


      vielleicht sollte man der vollständigkeit noch erwähnen:

      der x-stream filter ist im Bereich der StVZO nicht zulässig (siehe nachfolgender link)

      racimex.de/content/de/auto/kn/x_stream.php
    • Original von doom68
      Original von ChuckChillout
      Do it Yourself :D Da mir einfertiges CAI einfach zu teuer ist (Typhoon z.B. 370¤) und es da wirklich nichts anderes als ein Filter auf einem Rohr ist, hab ich mir einfach nen K&N X-Stream Filter und Alurohre+Verbindungsstücke besorgt. Brauche nur noch ein passendes Verbindungstück für den LMM, fertig ist das ColdAirIntake;)


      vielleicht sollte man der vollständigkeit noch erwähnen:

      der x-stream filter ist im Bereich der StVZO nicht zulässig (siehe nachfolgender link)

      racimex.de/content/de/auto/kn/x_stream.php

      Das stimmt 8). Aber auch die "fertigen" CAIs für teuer Geld haben kein TÜV. Das letzte von Turbo GTI gepostete Set ist eigentlich alles was man braucht, ich pers. wollte halt lieber einen guten Markenfilter nehmen und hab deswegen zum K&N gegriffen.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Ohh echt vielen vielen lieben dank!! werde mir auch das letztere von Turbo GTI holen!! mals chaun was mein LMM macht bzw der ganze rest!! wenn es net geht dann fliegts wieder raus!!!

      Gruß
      Mathias


      PS:Kommt eh erst nächstes jahr im Frühjahr!!!

    • Original von matscho86
      Ohh echt vielen vielen lieben dank!! werde mir auch das letztere von Turbo GTI holen!!


      das Set vom Link der letzten eBayAuktion hab ich gekauft

      sollte also bald eintreffen
      ich kann dann ja mal Bericht erstatten

      als LuFi nehme ich allerdings meinen noch Vorhandenen vom K&N57i

      white rabbit 1999 - 2009

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

    • Original von matscho86
      Ohh echt vielen vielen lieben dank!! werde mir auch das letztere von Turbo GTI holen!! mals chaun was mein LMM macht bzw der ganze rest!! wenn es net geht dann fliegts wieder raus!!!


      der 1.4er hat doch afair garkeinen LMM