2 Radios betreiben ?

  • Moin,


    ich habe zur Zeit ein Sony-Radio mit Wechsler in Betrieb. Nun möchte ich ein Navi zusätzlich verbauen. Da ich aber auf den 10Fach Wechsler und das Radio nicht verzischten will kam mir die Idee das Navi zusätzlich einzubauen... was muss man beim Einbau beachten und welche Teile muss man vorab organisieren ? Neue Boxen nur für Navi ? Oder kann man die Brücken ?


    Danke für eure Hilfe

  • Wenn das Navi einen AUX-Eingang hat musst du nur den schwarzen Stecker verdoppeln damit beide Strom haben und kannst dann dein Radio über den Vorverstärker-Ausgang ans Navi anschliessen. An welchem Gerät du die Antenne für den Radioempfang anschliesst musst du wissen. Die Boxen kommen dann ans Navi. Ich find die Lösung dennoch nicht so prickelnd. Warum nicht ein Navi, dass die Funktionen deines bisherigen Radios auch hat?

  • Zitat

    Original von sebastian85
    Wenn das Navi einen AUX-Eingang hat musst du nur den schwarzen Stecker verdoppeln damit beide Strom haben und kannst dann dein Radio über den Vorverstärker-Ausgang ans Navi anschliessen. An welchem Gerät du die Antenne für den Radioempfang anschliesst musst du wissen. Die Boxen kommen dann ans Navi. Ich find die Lösung dennoch nicht so prickelnd. Warum nicht ein Navi, dass die Funktionen deines bisherigen Radios auch hat?


    Weil ich das Navi geschenkt bekommen habe und ich auch eins brauche jedoch will ich mir keinen Wechsler für 200 ¤ kaufen müssen nur damit ich CD hören kann (ein CD Schacht ist zwar drin aber das ist mir zu wenig)


    Außerdem find ich das Sony Radio viel schöner als das Navi :)


    Gut dann werde ich mal schauen wie ich das so anschließe :)

  • Zitat

    Original von SnAKeR
    Gibt es für deinen Wechsler keinen Adapter dass der ans Navi passt ??


    doch bestimmt aber der kostet lt. media markt 160 ¤ !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!