R32 "breitere" Kotflügel?

  • Hallo,
    ein Bekannter meinte, daß der R32 breitere Kotflügel (vorne und hinten um ca. 1cm) hat als ein normaler 4'er.
    Stimmt das? Aber dann dürften doch die orig. Stoßstangen eigentlich nicht passen oder?



    Danke!



    mfg
    Joshi080

  • der R32 hat keine breiteren Kotflügel, sondern Distanzstücke in den Radkästen, die die Stoßstangen etwas "verbreitern"

    white rabbit 1999 - 2009

  • Mein Bekannter hat Sie angeblich nachgemessen, bzw. einen normalen 4'er und einen R32 direkt verglichen.
    Denke auch das der optische Unterschied "nur" die Schürzen sowie die Schweller, der Dachflügel und die Aussenspiegel sind.

  • Das habe ich ihm auch gesagt, das Distanzen für die Stoßstangen benötigt werden, da ja die R32-Schürzen breiter sind (und dadurch breiter aussieht) nicht aber die Kotflügel, nunja er glaubt mir nicht und behauptet das der R32 vom optischen (Kotflügel) viel breiter ist.

  • Das mit der Breitenangabe laut Kfz-Schein klappt (denk ich mal) wohl nicht, da ja der R32 andere Aussenspiegel hat und die Aussenmaße der Breite wird bei den Aussenspiegel gemessen.

  • die R spiegel sind glaub 150 breit, der große rechte 175 und der kleine linke 125


    *alle angaben ohne gewehr ^^

    Einmal editiert, zuletzt von DerBen ()

  • danke! werd ich dann mal schauen, oder hat jemand gerade einen Schein vom R32 vor sich liegen?
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß VW extra für den "R" andere Kotflügel baut. Ich denke, das die breitere Optik nur durch die "R"-Schürzen entsteht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!