bezüglich xenon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • bezüglich xenon

      hi,
      hab im forum geschaut und nur gefunden, das autos vor 2000 keine sra und atlw benötigen.

      hab jetzt aber auch gelesen, das der tüv das nicht verlangen kann (auch bei neuen autos) angeblich soll das vom KBA stammen, hätte ja wohl mal lust da vorbei zu fahren :) ist ja direkt auf meiner straße, aber vielleicht weiß einer von euch da ja bescheid!

    • vor 04 / 2000 ---> kein alwr sondern eine mlwr nötig / sra

      nach 04 / 2000 ?( ---> alwr + sra

      dürfte aber alles in Forum zu finden sein...

      die oben genannten Funktion verlangt der Tüv... ;)

      Alle Autos die vor 4/2000 umgerüstet oder gebaut wurden müssen eine SRA besitzen! Die autom. LWR ist erst danach Pflicht geworden!

      Wenn das Auto nach 4/2000 gebaut wurde, dann kommt man um die autom. LWR net drum rum!

      Gruss

      dennis

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RSII ()

    • Also mein Wissensstand ist folgender.

      Pkws die bis zum 1.4.2000 mit Xenon nachgerüstet wurden sind weder
      SRA noch ALWR Pflicht. Ebensowenig für alle Fahrzeuge die ab Werk bis
      zum 1.7.2000 mit Xenon bestückt wurden. Alles andere sprich alle
      neueren Autos und alle die die nach dem 1.4.2000 nachgerüstet wurden
      sind nur StVO konform mit SRA und ALWR

      Korrigiert mich bnitte wenn ich falsch liege!

      CU

    • die mlwr ist auf jeden Fall Pflicht, wie sollte man den sonst die SW verstellen ?( (bis 04/2000)

      Sogar der alte der alte 7er BMW mit Xenon hatte schon eine SRA ;)

      edit/

      @render ender

      :P:D

      Gruss

      dennis

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RSII ()

    • jaja die infos hab ich im forum ja auch gefunden.
      nur mir ging es um die aussage die angeblich das KBA gemacht hat, das sie es nicht bei umbauten verlangen dürfen!?

      oder bezieht sich das evtl. auf die 04/2000 frist??

      meiner is 98 das heisst xenon reinkloppen und dem tüver sagen die hat mein vorbesitzer schon eingebaut gehabt, und ich wollte es halt jetzt nur eintragen lassen, damit alles richtig sit ;) ?? richtig??

    • Die Info kam niemals vom KBA.

      Wo haste das den gelesen ?( - bei ebay :D

      was ist das problem???

      sra nachrüsten und die Xenons an die mlwr anschließen...

      und eintragen musste auch nichts, weil es original Teile sind sofern du OEM Xenons verbaust :))

      Gruss

      dennis

    • wie gesagt BJ vor 04/2000 reicht die mlwr vollkommen aus :)) - natürlich müsste der einbau der Xenons dann auch vor 07 / 2000 erfolgt sein damit es 100 % legal ist :))

      Gruss

      dennis

    • a) müssen die schicken xenons erstmal her
      b) geh ich immer erstein mal davon es eintrag lassen zu müssen.
      c) weiß ich selber noch nicht ob und wenn ja ich OEM xenons eintrag :p

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c-o-m-m-a-n-d-e-r ()