Höhe VW Sportfahrwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Höhe VW Sportfahrwerk

      Hallo Leute!
      Könnt ihr mir die Höhe eures orginal VW Sportfahrwerks sagen?
      Vorderachse Mitte Radkasten u. Hinterachse Mitte Radkasten mit der jeweiligen Bereifung würde mir sehr weiterhelfen.
      Wollte evtl. vom normalen Fahrwerk auf das VW Sportfahrwerk umrüsten, um das Auto relativ original zu belassen. Dazu noch ein paar schöne 18-Zöller, (welche Breite geht eurer Meinung nach ohne Schleifen bei 225/40-18?) und fertig ist das schicke Auto :D.

      Das hier sieht von der Höhe her schon ziemlich gut und trotzdem alltagstauglich aus, oder ist das schon wieder mehr als ein normales Sportfahrwerk?

    • Original von RickA1973
      Das sind doch "nur" Bilder, die extra so gemacht werden bzw. retuschiert werden!


      Find ich auch.
      Entweder der hat hinten Zementsäcke im Kofferaum oder der fährt mit 50er Federn hinten rum. :rolleyes: Aber das sind keine 10mm weniger als das normale Fahrwerk. Auch keine 20mm weniger :D

      Die anderen Fragen (passen 225 40 18) sind nun bis zum geht nicht mehr behandelt, mit den verschiedensten Felgen und Felgenbreiten und mit den verschiedensten Tieferlegungen und mit den verschiedensten Spurverbreiterungen. 8) Da kann man schon viel rauslesen und vergleichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

    • Retuschiert?

      Zufällig habe ich nen Jubi ( wie auf dem Foto ) und der steht genauso.
      Meiner Meiung nach ist das ein super Fahrwerk für ein Serienfahrzeug :D

      ach ja KasiKasi, Rad Reifen Kombi passt natürlich. Ist de auch Serie beim Jubi :P

    • @Binford:
      Ist das bei dir das normale Sportfahrwerk oder ist das beim GTI schon wieder was anderes?

      @all: Höhe der Radhäuser wäre super hilfreich, dann kann ich mir ein eigenes Bild machen.

      Warum ich so doof frage:
      Hab bei meinem letzten Auto ein H&R Cup 60/40 eingebaut, das Auto ist aber an der Vorderachse locker 80mm runtergekommen. Sah zwar gut aus, wollte aber eigentlich nicht so tief. Wenn ich jetzt das Sportfahrwerk einbaue möchte ich wissen bei welcher Höhe ich im Endeffekt lande.

      Danke im Voraus! :))

      Kasi

    • Original von syncros
      hol dir nen paar eibach 30mm federn die sind um längen besser abgestimmt als die vw fahrwerke.


      Bei Interesse einfach mal bei mir melden, hab noch welche günstig abzugeben :))
    • Ja Hallo,

      also so hoch wie der Normale Gti steht ist meiner wirklich nicht, schick Dir mal von zu Hause zwei Pics.

      Ansonsten wechsel erst mal die Feder z. B. von H&R
      hr-spezialfedern.de/index.php

      dann kommst Du 35mm runter. Bei 18 Zoll sollte das für den Anfang dicke Reichen.

      Du musst halt wissen was Du möchtest richtig Tief gehts nur mit einem Gewinde dann aber auch Stabi ändern und ggf Kotflügel ziehen und es wird ein wenig Härter :P


      Gruss Binford ;)

    • Das hat mich jetzt aber alles noch nicht so richtig weiter gebracht. Ich brauche immer noch die Höhen VA und HA. Kann das mal jemand mit original Sportfahrwerk nachmessen?