Kupplung TDI in 1,8T?

  • Hallo


    Ich hab vor einiger Zeit mal eine verstärkte Kupplunh für meinen 1,8T MKB: AGU gesucht laut Sachs Deutschland gibt es da nichts was passt.


    Das führte mich zur Firma MFT-Berlin


    ( http://www.MFT-Berlin.de )


    Die haben ein Umrüstkit von 220er Kupplungsscheibe auf 228er.


    Mit Schwungrad usw.
    Als ich dort angerufen habe und wissen wollte was das überhaupt für Kupplungen sind. Und ob man die auch in Zukunft noch bekommt.
    Wollte man mir keine richtige Antwort geben.
    Deshalb vermute ich das das ne ganz normale Zubehör Kupplung ist oder ne orig. VW


    Ne 228er TDI KUpplung bekommt man im Zubehör schon ab 50 ¤


    Das ist schon ein unterschied zu denen ihrem Umbauset.
    Weiß da jemand was drüber?

    Einmal editiert, zuletzt von Outlaw ()


  • ich kann ja mal auf ganz dumm machen, was mir ja nicht schwer fällt :D , und da mal vorbeifahren und nachfragen.

  • Tu das würde mich auch mal interessieren!

  • hallo
    hab schon lang nix mehr von diesem Thema gehört.
    Wie siehts aus hat jemand Neuigkeiten?


    Also ich was auf der Essen Motor Show etwas länger bei Sachs und hab die mal ausgequetscht.


    Also für den AGU gibt es wirklich keine Sportkupplung oder dergleichen. Man kann aber seine Kupplung einschicken und Sachs belegt die Kupplung dann mit Sport Belägen.


    Aber was viel interessanter ist (für diese Tread):
    Laut Sachs hatte VW unheimliche Probleme mit den Kupplungen bei den AGUs
    und hat irgendwann (glaube 2000/2001 habs mir genau aufgeschrieben)
    von 220er auf 228er Kupplung umgerüstet. So wie es jetzt aussieht sogar im selben Getriebe. Es müßte also eine umrüstmöglichkeit auf die großen Kupplungen geben.

  • Also laut @ka gibts für den AGU sowohl 220mm als auch 225mm, aber keine 228mm. ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!