R32 auf Euro 4 norm umbauen ???

  • weiß einer von euch was ne Umrüstung auf Euro4 Norm kostet von nem Ami R32


    der R bei mobile.de


    weil ich glaube kaum das man den so zugelassen bekommt oder ???


    PS: der nette Herr der den Verkauft meinte er hat nen Brief vom TÜV und das wäre kein Problem den zuzulassen.

    Einmal editiert, zuletzt von nob ()

  • Sag bloß du willst dir nen R kaufen?:evil: *NEID*
    Irgendwie braucht der Link bei mir Stunden!

    Einmal editiert, zuletzt von BJ.Berlin ()

  • Er soll dir ne Kopie von dem Schein schicken
    und du gehst dann damit zum Tüv und fragst halt nach.



    Einfach und Schnell.



    :baby:

  • schau halt was fürn mkb der us r32 hat.
    dubwerks hatte riesen probleme beim zulassen seines 337 hier.
    läuft auch afair auf euro2 oder so und er zahlt viel zu viel steuern...

  • Zitat

    Original von BJ.Berlin
    Sag bloß du willst dir nen R kaufen?:evil: *NEID*
    Irgendwie braucht der Link bei mir Stunden!


    Ich spiele mit dem Gedanken, weil ich in Ulm auch genug verdienen würde um mir den Unterhalt zu leisten. Nur der Anschaffungspreis würde erstmal ein Sparen von ca. 1,5 Jahren vorraussetzen.
    Und weil ich denke das es dann nur noch R's gibt die entspr. viel gelaufen sind und ich schon gerne einen hätte, der sogut wie neu ist spiele ich auch mit dem Gedanken mir dann einen aus den USA importieren zu lassen.


    Oder ich überede meinen Vadder, das VW Autohaus wo wir immer einkaufen würde dann sozusagen in Zahlung nehmen und den Auftrag bekommen einen zu besorgen und evtl. zu importieren.


    Ich werde den Typen aber mal anschreiben für das Wohl der allgemeinheit mal anschreiben und mir mal den Fahrzeugschein zuschicken lassen.



    so denn mfg nob

  • Normalerweise sind doch die US-Modelle abgastechnisch immer besser eingestuft gewesen als vergleichbare deutsche Modell.
    Das Sekundärluftsystem war in den USA schon 1999/2000 verbaut um strengen US -Abgasnorman einzuhalten. ?(

  • ja der abgastest ist auch besser als für die D version beim cliff ausgefallen, aber eingestuft wird er aber bei dem motor trotzdem schlechter da kein abgasgutachten oder so vorliegt. motor wird afair in D nicht verbaut.

    Einmal editiert, zuletzt von syncros ()

  • Was würde den son abgasgutachten so kosten und würde es was bringen eins zu erstellen ???



    Edit:


    Die wichtigsten Unterschiede zur deutschen Version:


    - Schiebe-/Ausstell-Glasdach
    - schwarzer Dachhimmel
    - keine Xenon-Scheinwerfer
    - keine Scheinwerferwaschanlage
    - kein Navigationssystem im Angebot
    - Koenig-Sportsitze in Leder
    - geänderter Heckstossfänger
    - Seitenmarkierungsleuchten

    Einmal editiert, zuletzt von nob ()

  • Zitat

    Original von nob
    - keine Xenon-Scheinwerfer
    - kein Navigationssystem im Angebot


    8o
    Warum denn keine Xenons. Mögen die Amis keine Xenons ?(

  • könig sitze sind auch serie mit teilleder und volleder mit aufpreis...
    schiebedach kannste so bestellen war auch kein prob...


    aber ehrlichgesagt, nen r32 ohne xenon ud ohne navi?! mhhh das gehört zu so einem auto dazu...

  • Andereseits sind gerade Xenon und Navi die Teile die man sehr easy nachrüsten kann. :D Jedenfalls einfacher als die gesammte Innenausstattung und Motor :))

  • Zitat

    Original von DerAlex


    8o
    Warum denn keine Xenons. Mögen die Amis keine Xenons ?(


    Ich glaube, die Amis wollen per Gesetz Xenons mit Kunststoffscheibe haben, deswegen sind beim R32 keine lieferbar.

  • Zitat

    Original von Chris
    Ich glaube, die Amis wollen per Gesetz Xenons mit Kunststoffscheibe haben, deswegen sind beim R32 keine lieferbar.


    wie warm wird das denn mit Xenon? Hat da jemand Zahlen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!