Fährt jemand 8 x 17 ET 35 rundum mit 10ner Platten vorne und 20er Platten hinten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fährt jemand 8 x 17 ET 35 rundum mit 10ner Platten vorne und 20er Platten hinten?

      Oh Mann, was für ein Thementitel 8o

      Fährt jemand 8 x 17 ET 35 rundum mit 10ner Platten vorne und 20er Platten hinten?

      Wenn ja, hat da mal jemand ein oder zwei Bilder?

      Wenn ja, kann mir da jemand eine Kopie seines KFZ-Scheins überlassen?

      Grund... eventuell lass ich meine Winterreifen noch mal runternehmen
      und im Laufe der nächsten Tage den ganzen Kram eintragen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jot_ess ()

    • Original von MickyV5
      :D Du bist zwar der Forenopa aba ohne ET - Angabe werden wir auch dir net antworten :P;)


      wie, wo, keine ET??? ?( Jetzt wäre ein Zitat besser gewesen :P

      Ne stimmt schon. Habe ich vergessen

      8 x 17 ET 35


      BTW 7,5 x 17 ET 38 mit den 20er Platten hinten war kein Problem mit dem Eintragen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jot_ess ()

    • Ich fahre 8x17" ET 35 Felgen rundum mit 215/45er Reifen und habe an der HA 20mm Distanzscheiben drauf. Allerdings fahre ich an der VA 15er Distanzscheiben. Und noch ein Problem. Auf der VA sind meine Distanzscheiben noch nicht eingetragen. Werde ich wohl auch erst nächstes Jahr machen, weil ich jetzt meine Winterreifen montiert habe.

      Jetzt habe ich aber noch eine Kopie (leider etwas schlecht zu lesen) von "QQ7" Fahrzeugschein, wo er 8,5x17" ET 35 mit 15er Platten montiert hatte. (er fährt ja jetzt einen Lupo) Allerdings steht im Schein nur die Bezeichnung der Platten, aber nicht die Breite der Platten.

    • Original von Jimmy
      Werde ich wohl auch erst nächstes Jahr machen, weil ich jetzt meine Winterreifen montiert habe.


      So sieht es bei mir auch aus. Da mich aber der DOC für eine Woche
      krankgeschrieben hat, wollte ich das zwischen "Spritzen abholen und Wartezimmer"
      noch zwischendurch erledigen (lassen).
      Naja, wenn es garnicht klappt, ist es auch nicht schlimm.
      Nur nächstes Jahr müsste ich dann einen Tag Urlaub opfern.
    • Morgen Jürgen,


      also ich fahre 8x17 Zöller auf 225ern mit ehemals ET 35.
      Hinten habe ich jetzt jeweils 20mm pro Seite drauf, das ging bei meinen 50er Federn so gerade noch. Bei Volllast und guten Bodenwellen setzt der Reifen schonmal leicht im Radkastenrand auf...
      Vorne sollen wohl noch 10er gehen, habe ich bisher aber nicht drauf - jedoch für nächste Saison geplant :))
      Hoffe ich konnte irgendwie n bisschen helfen, sonst meld dich ruhig per PN oder so nochmal.

      Schönen Tag noch, Andy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AndyGerats ()

    • Morgen Andy,

      Original von AndyGerats
      also ich fahre 8x17 Zöller auf 225ern mit ehemals ET 35.
      Hinten habe ich jetzt jeweils 20mm pro Seite drauf, das ging bei meinen 50er Federn so gerade noch.


      Dann sollte es mit 30er Federn passen.

      Vorne sollen wohl noch 10er gehen, habe ich bisher aber nicht drauf - jedoch für nächste Saison geplant :))


      Ich hoffe auch, dass das passt. Wenn? der Freund meiner Tochter
      heute kommt, lass ich ihn mal einen Reifen wechseln.
      Würde ich gerne selber machen, aber mein Rücken macht momentan Probleme.

      carpe diem
      Jürgen
    • Original von jot_ess
      Wenn? der Freund meiner Tochter
      heute kommt, lass ich ihn mal einen Reifen wechseln.


      Wie geil ist das denn :P Den muss ich mir merken. :D
    • Original von DerAlex
      Original von jot_ess
      Wenn? der Freund meiner Tochter
      heute kommt, lass ich ihn mal einen Reifen wechseln.


      Wie geil ist das denn :P Den muss ich mir merken. :D


      In 20 Jahren hast dus eh vergessen :rolleyes:
    • Original von Birni
      Original von DerAlex
      Original von jot_ess
      Wenn? der Freund meiner Tochter
      heute kommt, lass ich ihn mal einen Reifen wechseln.


      Wie geil ist das denn :P Den muss ich mir merken. :D


      In 20 Jahren hast dus eh vergessen :rolleyes:


      Ich versteh garnicht, was ihr habt ?(

      Mit viel Liebe und Geduld pflegen und füttern wir das Mädel durch, all inclusive.
      Jetzt kommt der Freund auch noch dazu, ißt mein Brot, trinkt mein Wasser.
      Ich weiss bald nicht mehr, wie ich das finanzieren soll und darbe so dahin.
      Da kann ich doch wohl eine kleine Gegenleistung erwarten, oder. :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jot_ess ()

    • Ich würd ihn alle 4 Reifen wechseln lassen. 8)


      @Birni: So weit wird's nicht kommen. Ausserdem bekomme ich wenn, dann einen Sohn. *ironieon* Bis ich Vater werde kann man sich das Geschlecht des Nachwuchses eh an jeder Ecke aussuchen. *ironieoff*

    • Original von jot_ess
      Original von DerAlex
      Ich würd ihn alle 4 Reifen wechseln lassen. 8)


      8), wir verstehen uns.


      und das täglich, damit sich die Reifen auch garantiert gleichmässig abnutzen :))