Endlich habe ich mein neues Fahrwerk und alle Eintragungen!

  • Hi @all


    Konnte heute Nachmittag meinen G4 endlich von der Werkstatt abholen.Hat zwar 1 1/2 Tage gedauert die ganze Sache,aber es hat sich gelohnt.Fahrwerk (H&R CUP-KIT ) ist eingebaut und angepaßt...Stabi auch und alles ist eingetragen inklusiv meiner etwas problematischen Shaper Champ Rad/Reifenkombination,jedenfalls problematisch in den Augen des TÜV's.


    Alles zusammen hat mich knapp 1100€ gekostet.


    Es gab keinerlei Probleme.Auto ist exakt 60/45(nachgemessen) tiefer und es mußten nicht mal Nacharbeiten am Radlauf(bördeln) oder Arbeiten am Kunststoffeinsatz vorgenommen werden.Nichts schleift!!!


    Um es nochmal allen ins Gedächtnis zu rufen,meine Räder haben die Dimension:
    -vorne 8,5x17 ET 30 mit 225/45 ZR17
    -hinten 9,5x17 ET25 mit 245/40 ZR17


    Wenn ich das so sehe,kann ich es wirklich kaum nachvollziehen,das es bei einigen schon schleift ,wenn sie garnicht mal das Auto so tief wie ich haben und noch harmlosere Rad/Reifen Kombinationen fahren...zumindest an der Vorderachse.*grübel*


    Einziger Nachteil...ich finde das CUP-KIT ist schon ziemlich hart und straff im Vergleich zu anderen Fahrwerken.


    Werde demnächst Bilder posten,damit die ewigen *Das Auto ist zu hoch Nörgler* endlich Ruhe geben.


    :D:D:D


    Besten Dank an die Jungs von Priesterjahn Automobile,die sich um mein Auto gekümmert haben!!! :]


    cya Jan

  • Na dann Glückwunsch.


    Bin schon auf die Bilder gespannt!!!

  • Zitat

    Original von SCHIPP
    Na dann Glückwunsch.


    Bin schon auf die Bilder gespannt!!!


    Danke! :)


    Wird wohl noch ne Weile dauern mit den Bildern,das Wetter muß ja schließlich auch mitspielen,denn hier regnet es mal wieder. :(


    cya Jan

  • Na endlich hat es geklappt, Jan!


    Das freut mich ja zu hören!
    Nur scheiße, dass es dann doch mit so viel finanziellem Aufwand (1100 €) gehen musste!


    Aber was macht man nicht alles für ewin wenig mehr Style...


    Bilder sind strengstens erwünscht!


    MfG
    Micha

  • micha


    Stimmt schon,aber der finanzielle Aufwand wäre eh auf mich zugekommen.Spätestens nächstes Frühjahr.Wollte eh ein Fahrwerk.Hat mich nun natürlich alles ein bißchen aus der Bahn geworfen,mit den knapp 1100€ für das Fahrwerk,was ja garnicht eingeplant war diesen Sommer.Muß nun erstmal wieder kräftig sparen bevor ich mir wieder was Größeres für den G4 leisten kann.Muß den Rest des Jahr halt mit kleineren Änderungen vorlieb nehmen z.b vielleicht noch einen anderen Grill etc.


    cya Jan


  • Naja, mit heiligem Beistand kanns ja bloss klappen :D:P


    MfG
    GMR

  • @GrossmeisterR


    :D:D:D


    cya Jan

  • So ihr Liebe!Ich werde mich nun mal auf die Socken machen meinen G4 abzulichten für euch. :D


    cya Jan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!