Bremskraftverstärker

  • Hallo leute, kann mir vielleicht einer von euch sagen ob ich den bremskraftverstärker wechseln muss wenn ich von 1,6 auf V6 umbaue und natürlich auch dementsprechenden bremsanlage verbaut ist (sprich scheibe, sattel


    Wäre tipps sehr dankbar

  • nein, du solltest schon den großen haben.


    Gruß
    Ronny


    edit: das ist so zu verstehen, dass du nicht den bkv wechseln musst ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • Also funktioniert der nicht, kann ich damit garnicht fahren oder wie.Was meinst wieviel sowas kostet.

  • wenn du den 10" hast (was ja mittlerweile zu 99% fest steht), dann brauchste nix ändern.


    Gruß
    Ronny


    edit: ich habe oben meinen post nochmals was hinzugefügt, da er zweideutig war

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • Ok jetzt momentmal ich komm jetzt nicht mehr mit.Also wie oben beschrieben haber ich einen 1,6 G4 gehabt der jetzt soweit fertig ist und auf V6 umgebaut wurde.am samstag muss er anspringen.Muss ich jetzt Bremskraftverstärker wechseln oder nicht.


    Der alte motor war 99 BJ der jetzige ist 2002.

  • HI,


    also so wie ich das hier lese brachst ihn NICHT wechseln. Sofern du den 10 Zoll hast...., wwenn er kleiner ist brauchst nen anderen...



    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • ?(10" zoll heißt doch 10*1,6 dann hab ich den durchmesser oder?????

  • *entstaub*


    so hab mal ne kleine Frage.....der (MEIN) BORA 150PS TDI hat ja sicher schon den "großen" BKV oder?


    Wieviele verschiedene gabs/gibts denn da?


    Also 1J1 614 205 A is der 10" oder?


    und was ist 1J1 614 105 R bzw. H


    will nur dem Problem entgehen, den ein User im Leon Forum hatte, weil der TÜV Mann meinte, er braucht nen größeren Hauptbremszylinder/BKV wenn er vorn von 288 auf 312 und hinten von 232 auf 256mm umrüstet....


    MfG Henrik

  • Zitat

    Original von Michael
    gibt nur eine grösse


    OK, TÜV ich komme :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!