R32 verbessern...

  • sieht ja schonmal sehr schön aus :))


    evtl. noch andere Rückleuchten
    noch 20mm tiefer


    und nen Kompressor drauf :D

    white rabbit 1999 - 2009

  • würd ihn auch tiefer machen, das sieht mit sen schönen ABT felgen viel besser aus

  • also, das ist das problem. Als ich die Felgen bei Abt in Kempten hab drauf ziehen lassen, haben sie meinen Wagen bei der firmeninternen TÜV-Prüfung mit dem linken hinteren rad auf einen Keil gefahren, sodass das Rad ganz in den Radkasten hineingeschoben wurde...nun setzten sich noch 2 Personen in den Kofferraum und fingen an zu wippen...er meinte danach es könnte auf der Innenseite Probleme geben wenn ich mit "4 Personen mit 250km/h auf der Autobahn durch ein Schlagloch fahre".
    Er meinte es wäre gerade so zulässig...zum Glück war ich nicht beim Tüv oder bei der Dekra...
    den kompressor kannste auch vergessen, weil ich DSG hab, laut Abt nicht für mehr als simples Chiptuning zu gebrauchen...
    hmm rückleuchten wäre gut...


    mehr mehr :)

  • weg mit den VW zeichendat ding muss clean sein...was bei nem silbernen auch gut kommt is das dach schwarz lacken/mit folie begleben.....musst mal nach "mercedes mod" oder so suchen da gibbet bilder

  • Wenn du das Original Fahrwerk noch drin hast, ist es ja auch kein Wunder, dass das Hinterrad evtl. auf der Bahn schleift. Hole dir ein Gewinde oder anderes Sportfahrwerk und somit wird dein Wagen etwas härter und nix schleift mehr. ;)

  • Dein Wagen sieht wirklich gut aus, auch wenn die Farbe nicht *meine* wäre.
    TOP Felgen und alles schön stimmig, bis auf die Höhe ;)
    Ich denke, mit einem guten Fahrwerk solltest du keine Probleme bekommen.
    Eventuell andere Rückleuchten sind schnell motiert.
    Mehr würde ich garnicht machen.

  • aufjedenfall tiefer!
    hol dir wie gesagt ein gewindefahrwerk, da wird der federweg sowieso begrenzt. dann können die jungs ja nochmal probieren mit ihren unreellen holzhackermethoden den reifen in kontakt mit der karosse zu bringen.
    ich würde mir die front noch eleganter gestalten.
    nen grill ohne vw emblem, motorhaube und stoßstange von den beiden mulden befreien.
    ich will nicht wissen was du für die abt felgen ausgegeben hast, bei ebay hätteste dafür bestimmt nen satz richtig geile schlappen bekommen. mir wären sie keine 100 ¤ wert gewesen :D
    da haben die original r felgen zig mal besser ausgesehen.
    aber über gescmhack lästt sich ja streiten...

  • in.pro celis heckleuchten würden sicher super passen zum silbernen golf... dann noch emblemlosen grill rein... heckklappe cleanen und wie gesagt mit einem gewinde noch runter... dann schaut er schon sehr edel aus...


    mfg max

  • Nur das Heckemblem entfernen und die Mulde dicht machen und dann vielleicht noch ein Gewindefahrwerk damit er tiefer kommt.... FERTIG !


    Sieht aber so schon geil aus ;)

  • was ist das für ein Auspuff?


    hier gibt es Bilder von meinem R32: BILDER

  • Zitat

    Original von R32-power
    nun setzten sich noch 2 Personen in den Kofferraum und fingen an zu wippen...er meinte danach es könnte auf der Innenseite Probleme geben wenn ich mit "4 Personen mit 250km/h auf der Autobahn durch ein Schlagloch fahre".


    den kompressor kannste auch vergessen, weil ich DSG hab, laut Abt nicht für mehr als simples Chiptuning zu gebrauchen...
    hmm rückleuchten wäre gut...


    mehr mehr :)


    Problem 1 lässt sich eigentlich ohne großen Aufwand mit Federwegsbegrenzern lösen. Bei meiner Abnahme, mit 9,5x18 hat er auch das Rad bis in den Radkasten verwinkelt, aber irgendwann ist eben Schluß :D


    Ja, das gute DSG. Ich werde da nicht draus schlau. Einer sagt, das macht max. 350NM, komischerweise bieten die Tuner u.A. HGP die Turbobausätze jetzt auch für DSG an, und das bei 400PS mit 515NM ?(
    Den neuen 140PS TDI gibts ja auch das DSG und der geizt bestimmt nicht mit NM.
    Gibt es zwischenzeitlich eine verstärkte Ausführung oder ein überarbeitetes DSG ??


    Ansonsten gefällt mir der Wagen auch ganz gut, eben nur ein klein wenig tiefer und breiter. Die Farbe ist sehr schön :D :D
    Ein R32 sieht halt eben immer sehr aggressiv aus, deswegen wäre meine erste Handlung, Stoßstangen ab. Dezent ist angesagt ->

  • ahhh jeder der seinen r32 aussen zu sehr ändert ist für mich ein verbrecher :D


    tiefer darf er, aber dann ist auch fast schluss (schbeine dezent tönen?)

  • Hmm, wenn Deiner von DSG berbeitet ist... ist er doch schon sehr langsam oder ??? :D :D :D


    Würde mich dem Rest anschließen:
    Runter die Karre, cleanen und andere Rückleuchten das passt dann schon denke ich !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!