TAXI - Schalter Golf IV

  • Habe mir einen Taxi-Schalter für meine Fußraumbeleuchtung gekauft. Nun habe ich das Problem ,daß ich die Belegung den Anschlüsse nicht weis. Kann mir jemand die Pinbelegung posten und wo ich am besten mit den Kabeln rangehen kann ?


    Danke im Vorraus

  • Pin 1: Beleuchtung + (grau/blaues Kabel)
    Pin 2: Beleuchtung - (braunes Kabel)
    Pin 5: Schaltkontakt 1
    Pin 6: Schaltkontakt 2


    Musst du aber auf Masse schalten, damit die gelbe Leuchte auch brennt. Siehe auch Suche.


    MFG

  • was kostet den so ein schalter ??


    hast du mal eine TN ?? und ein Bild ??

  • Gibt es noch eine andere Möglichkeit einen zusätzlichen (gut aussehenden !!!!!!!!!!!!!) Schalter irgendwo einzubauen? Ich habe Sitzheizung also geht der Taxi-Schalter wohl nicht!


    Gruß
    Tim

  • Zitat

    Original von RettungsTim
    Ich habe Sitzheizung also geht der Taxi-Schalter wohl nicht!


    Klar geht der, habsch auch drin, hast du ESP ?


    / edit


    Die Suchfunktion hätte übrigens die Anschlüsse zu Tage gebracht ! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mogul ()

  • Jap
    ESP habe ich auch! Also sind alle Schalterplätze voll!

  • wie gut das ich kein esp hab ;) und somit einen freien schalter

  • Zitat

    Original von buetti
    ...also ist Pin 5 gleich 12 V?



    Pin1 = Beleuchtung gr/bl
    Pin2 = Masse
    Pin3 = --
    Pin4 = --
    Pin5 = Versorgung (+)
    Pin6 = Schalterausgang (+)


    Der Schalter kostet um die 30 Euro incl. dem Stecker und den Pins. Aber steht wirklich alles in der Suche

  • Hallo zusammen,
    wenn du den Taxi Schalter suchst dann schau doch mal bei Ebay rein da habe ich meinen auch her und ein Kumpel hat mir die gelbe birne entfernt und mir eine blaue :D LED eingelötet!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!