• Hallo liebe freund ich wollt um rat fragen undzwar hab ich einen kompletten (ab ansaugbrücke bis Luftfilterkasten) Ansaugtrakt vom R32.


    So und nun meine frage.Würde es passen wenn ich bloß das schlauchstück von der brücke bis LMM gehäuse vom V6 nehme und auf das LMM Gehäuse vom R32 stecke.Passt es vom Durchmesser.

  • Welchen Motor hast du? Sollte aber nicht passen es sei denn du hast nen R32 oder V6. Durchmesser ist größer.

    Einmal editiert, zuletzt von StevenW ()

  • hab auf v6 motor umgebaut.


    Aber das Schlauchstück vom r32 passt nicht auf die ansaugbrücke vom V6 (r32 durchmesser größer) deswegen bin ich auf die idee gekommen.Nur das schlauchstück zu ändern sprich vom v6 zu nehmen.Bloß meine angst ist halt ob das endstück vom schlauchstück auf das LMM gehäuse vom r32 passt (vom durchmesser)

    Einmal editiert, zuletzt von Mahox ()

  • wenn du einen größeren LMM nimmst, interpretiert das v6 2,8l MSG die Werte doch falsch.


    Gruß
    Ronny

  • Den LMM selber vom V6 hab ich zuhause.Den tausch ich einfach aus.was ich nicht hab ist das LMM gehäuse, nur der wär vom r32.Und wenn die gleich sind vom dann würde es ja passen.

  • Zitat

    Original von Mahox
    Den LMM selber vom V6 hab ich zuhause.Den tausch ich einfach aus.was ich nicht hab ist das LMM gehäuse, nur der wär vom r32.Und wenn die gleich sind vom dann würde es ja passen.


    dann bau es doch so, die Brücke vom R32 bringt doch wohl noch 12PS extra

  • die Brücke vom R32 bringt doch wohl noch 12PS extra[/quote]


    Ja das stimmt soweit, aber ab 2002 BJ passt die brücke nicht mehr drauf.Es geht nur bis 2001.Ich hatte die brücke schon gekauft und die hat vorn und hinten nicht gepasst.Anscheinend haben die die motoren geändert.Ich hab die letzt baureihe

  • Zitat

    Original von powered


    dann bau es doch so, die Brücke vom R32 bringt doch wohl noch 12PS extra


    warum sollte diese das tun ?(


    Gruß
    Ronny

  • das zweitstufige nütz ihm aber nicht, da er es a) nicht ansteuern kann und b) er dann ein angepasstes motormanagement braucht.


    Von daher....


    Gruß
    Ronny

  • Hallo.....ähm ich glaub wir kommen ganz vom thema ab.Bin immer noch nicht schlauer.Passt jetzt das LMM Gehäuse vom R32 auf das schlauchstück vom V6 (der zur Ansaugbrücke führt)


    Die bei VW wissen wieder von nichts.Ich weiß garnicht wie sowas vor dem computer sitzen darf der von NICHTS ne ahnung hat.Ihr werdet mir nicht glauben, es waren mehrere sachen, aber die zwei waren die heftigsten für mich.


    1.Wollte ich mir motorabdeckung kaufen für den V6 er sucht sucht und nach fünf minuten sagt er es gibt keinen für V6 :)


    2.Der oberhammer ich wollt was vom R32 bestellen dann muss er erstmal die daten vom auto eingeben dann sagt der glatt zu mir ähm was hat denn R32 fürn hubraum, sorry aber ich konnt mich nicht mehr halten und hab losgelacht bis ich nicht mehr konnte.DER TYP ARBEITET BEI VW UND HAT KEINE AHNUNG VOM HUBRAUM EINES G4 R32.


    Hab ich auch noch nicht erlebt........

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