Neue Eibach Federn

  • Ich möchte meinen TDI Sport Edition etwas tieferlegen und wollte mir eigentlich die 50/50 Eibach Federn zulegen. Jedoch musste ich feststellen, dass Eibach die Federn verändert hat, so dass es jetzt nur noch 50/30 gibt. Hat jemand mit diesen Federn schon Erfahrungen gemacht? Wenn ja, könnte er bitte Bilder von einem TDI online stellen. Wie schauts mit der Höhe an der Hinterachse aus?

  • ??? 50/30 von eibach? naja also auf der hompage sind noch die 50/50 federn drin musst dich wahrscheinlich verguckt haben.

  • gibt glaube ich nur 30/30 und 50/50 von eibach als federn oder!

  • genau das meine ich ja ;)
    also ich hab die 50/50 federn bei mir drin und bin damit zufrieden.
    von der tiefe isser jetzt auch besser also es sieht gut aus (1.4 75 ps).


    ps: guck doch mal bei ebay

    Einmal editiert, zuletzt von HomerJay ()

  • Hab auch die 50/50 federn hier liegen! im Frphjahr kommen die dann rein! bin mal gespannt wie das dann aussieht !

  • Schau mal bei tij-power.de vorbei, da ist die Tieferlegung mit diesen Federn folgendermaßen angegeben: VA 45-50mm, HA 30-35mm;
    bei Eibach direkt nur mit einer gesamten Tieferlegung von 45-50mm.
    Kann es mit diesen Federn zu Problemen mit dem Stabi kommen?

  • Servus. Hab mich jetzt auch erstmal für Federn entschieden, weil im 1.4er brauch ich erstmal kein Gewinde. Hat jemand Bilder wie 50/50 oder auch gerne tiefer im 1.4er aussehen? Ich weiß man sollte wegen dem Arbeitsbereich des Dämpfer nicht über 35 hinausgehen, aber tiefer soll er so schnell wie möglich. :D

  • ich kann morgen mal ein bild machen hab auch nen 1.4 er mit 18" und 50/50 eibach drin also wenn du noch warten kannst mach ich das gerne

  • wäre super :D. Weil wenn du hier mal bilder von nem 1.4er suchst, findest du immer nur 30er Federn oder weniger. Welche Reifengröße fährst du mit den 18", damit ich mir das schon mal ausrechnen kann wo meiner dann mit den Winterrädern ungefähr hängt. Ich hoffe der setzt sich auch tief genug :P, hast du mal vorher/nachher verglichen? THX :)

  • Die Daten aus unserer Tabelle stammen von Eibach, sollten es also in etwa treffen. Für Foren user gilt übrigens immer noch 120,-- inkl. Fracht.

  • ich habe für die 50er Federn bei ebay neu und vom händler 99,90 + 8 eur versand bezahlt..... :)
    eingebaut sind sie aber noch nicht, daher kann ich noch nichts drüber sagen.

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Was wird eigentlich bei dem Eibach Sportline 50/50 alles geliefert? In dem Gutachten auf der HP von Eibach ist die Rede von 2 Federn für die VA und einer für die HA. Und wie siehts beim 1.4er mit der Eintragung aus? Bei einem Hersteller stand das bei 50mm tiefer aufjedenfall gekürzte Dämpfer verwendet werden sollen, andere empfehlen dies aber nur. Bitte schnell um Bilder und Meinungen, hab vor mir am Montag in Essen die Federn zu holen. Danke :)

  • Hi,


    ich hab auch die 50/50er drin, allerdings im TDI! Komfort ganz gut, Fahreigenschaften Top, allerdings auch in Verbindung mit Bilstein Dämpfern!


    Geliefert werden 2 x VA und 2 x HA!


    Bild von meinem gibts hier:


    Pic



    Gruss, P.

  • @ hsk-pn381: Welche 50/50 hast du denn drin? :rolleyes: Was bezahlt?sieht wirklich ganz in Ordnung aus. Wäre genau richtig. Allerdings wiegt der TDI auch ein paar Kg mehr als ein 1.4er. Danke :D

  • Hi,


    habe 100,- bei Ebay gezahlt! Das sind die Sportlines! Klar ist der TDI schwerer, aber für den 1,4er/1,6er kriegste ja auch Federn für leichtere Motoren. Tendenziell fällt die Tieferlegung aber trotzdem beim Benziner geringer aus!


    Zu deinem anderen Thread: Nimm die Eibachs, da haste was vernünftiges!


    Vogtland usw würd ich net nehmen! Übrigens beziehen sich Federnsätze immer auf 4 Federn, das im Eibach Gutachten bezieht sich wohl eher darauf, dass es für die VA 2 Typen Federn gibt (leichte/schwere Motoren) und für die HA immer der gleiche Federntyp zum Einsatz kommt.


    Wenn du noch ein bissel Geld über hast, würde ich dir allerdings sehr ans Herz legen direkt Sportdämpfer mit einzubauen!


    So, alle Klarheiten beseitigt?


    Mfg, P.

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!