habe probs mit meinekupplung, nur was ist hin??

  • Hi, habe probleme mit meiner kupplung und hoffe das mir irgendwer sagen kann was im eimer ist...
    Also wenn ich beschleunige und schnell einen gang einlege oder die kupplung springen lasse geht die drehzahl schnell hoch aber der wagen gibt kein gas, das passiet auch machnchmal wenn ich in einem hohen gang bei langsamer fahrt beschleunige... wenn ich einmal gas wegnehme und wieder aufs gas trete zieht er wieder. kann mir einer von euch sagen welches teil der kupplung das sein könnte oder ist das ganze ding hin??

  • ist n winterauto, n 1.6FSI war recht billig, jetz weiß ich auch warum ^^ Hat keinen Chip. Kann mir einer sagen wo ich ne kupplung ordern kann? außer beim VW Vertragshädler?? denn irgendwie finde ich fuer den FSI im netz nichts =( also wenn einer ne ahnung aht was es sein könnte bitte posten, Danke.

  • Zitat

    Original von Sambaliner
    ist n winterauto, n 1.6FSI war recht billig, jetz weiß ich auch warum ^^ Hat keinen Chip. Kann mir einer sagen wo ich ne kupplung ordern kann? außer beim VW Vertragshädler?? denn irgendwie finde ich fuer den FSI im netz nichts =( also wenn einer ne ahnung aht was es sein könnte bitte posten, Danke.


    Kupplung rutscht, sagt man dazu
    Wie Michael schon sagt, 1x austauschen komplett bitte, fertig.

  • wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben ^^
    Könnte das auch die Hydraulische kupplungsbetätigung sein???

  • nach deiner beschreibung ist das auszuschliessen.


    wenn du sparen willst, kannst du ja nur die kupplungsscheibe erneuern. dann bist du mit knapp 150¤ für's material dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Schau mal hier im Anzeigenbereich unter Händler nach. Da gibts 25% auf Ersatzteile.
    Hab das gleiche Problem mit der Kupplung. Bekomme dort meine für 300¤ anstatt 460¤.

  • 1.6FSI (den gibt es ja noch net so lange oder) als Winteraute. Cool. Das ist die richitige Einstellung. :O :rolleyes:


    Hätte auch auf den Anzeigenbereich verwiesen. 25% sind ja schon mal ne Menge für ein Neuteil.

  • ja, war billig, 6000eur weil er n unfall hatte optisch wieder alles fit aber beule in der b säule, etwas über 25tkm, 4/03 sondermodell pazifik. danke für die tips.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!