Neue Lautsprecher. Aber welche?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Neue Lautsprecher. Aber welche?

      Ich will mir 'ne neue Anlage zulegen. Zunächst will ich nur die Tieftöner in den Türen ändern. Könnt ihr mir was gutes (möglichst preiswertes) empfehlen, was man z. B. (aber nicht unbedingt) auch bei eBay bekommen kann?
      Danke schon mal.

    • Benutz als Suchbegriff einfach Frontsystem .
      Sonst kann ich dir noch mal einen Thread von mir empfehlen .
      Anlagenzusammenstellung
      Hatte auch keine Ahnung von Hifi .Jetzt hab ich ein Helix Frontsystem bei mir im G .
      Kann es dir sehr empfehlen .Auch preislich .
      Ist auch ein Link zu einem händler im Thread den ich sehr empfehlen kann .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BG-98 ()

    • ja gebt den newbies mal ein paar tipps!!!
      :)

      aber kommen wir auf seine Frage zurück,

      ich kann dir Sinus Live empfehlen, die sind sehr Preiswert und ist sogar qualitativ sehr hochwertig!

      Sinus Live

    • Hi,

      du wirst dich wundern was ein vernünftiges Frontsystem zum OEM System für einen Unterschied macht. Allerdings solltest du den TMT + den Hochtöner tauschen, nur den TMT austauschen bringt nicht viel, bzw. ist aufgrund der fehlenden Weiche sowieso nicht möglich!

      Ausserdem solltest du überlegen, direkt eine kleine Endstufe fürs Frontsystem zu verbauen, da du mit der (zumeist recht geringen) Leistung des Radios wohl nicht die ganze Leistungsfähigkeit eines hochwertigen Frontsystems ausnutzen wirst!

      Ganz nebenbei kann ich dir auch zu Helix raten. Die haben ein sehr gutes Preis-leistungsverhältnis!

      Mfg, P.

    • habe zu rainbow slx 265 deluxe gegriffen und bin sehr zufrieden. preis liegt bei ~120¤, wurden erst vor kurzem testsieger in der einstiegsklasse. laufen bei mir in verbindung mit der helix hxa 400mkII --> gänsehaut :)
      richtig großer unterschied merkt man vorallem bei den hochtönern, die originalen sind richtig aufdringlich meiner meinung nach.

    • Hallo,
      geh mal auf die Seite von navisys.de, dort gibt es preiswerte Systeme für den Golf.
      Überlege auch zur Zeit, ob ich mir das Aufrüst-Kit von Rainbow holen soll, da es Preislich in Ordnung scheint und auch im Forum von michaelneuhaus.de als gut bewertet wurde. Da ich kein HiFi-Freak bin sollte diese Aufwertung für mich ausreichen.
      Gruss
      Desaster

    • bin mir nicht 100% sicher:


      2wege: lautsprecher bestehen aus einem tiefmitteltöner und einem hochtöner.

      coax: "alles in einem" - hochtöner auf tiefmitteltöner draufgepackt.

      allgemein kann man sagen das 2wege speaker nen wesentlich besseren klang ham, coax sind häufig billig dinger, gescheite gibts wenige, die meisten haben laut ebay "400watt, hammer klang für nur 15¤"... ;)


      --> kauf dirn 2wege system!

    • beim koaxsystem sitzt der hochtöner in der mitte über der Membranfläche des Tiefmitteltoners. fürn G4 brauchst vorne ein 2 wege system, das was vw verbaut ist auch ein 2 wege system. dabei sind der Tiefmitteltöner und der Hochtöner getrennte komponenten, die über eine frequenzweiche verbunden sind. (Spielgeldreieck Hochtöner, Tür->Tiefmitteltöner).

      vom klang her besser ist ein 2 wege system, weil du die höhen und tiefen getrennt hast und die höhen besser plazieren kannst. was hättest davon wenn du vorne deine beine mit höhen bespielst. :))

      wenn du in die hinteren türen auch noch lautsprecher verbauen möchtest, wär ein koax vielleicht besser! weil durch die platzierung des hochtöners weiter oben in der hinteren tür, die wellenausbreitung für den FAHRER eher nervig ist....(es gibt hier Treaths in denen wird von ls in den hinteren türen abgeraten, weil wegen braucht kein mensch...->muss jeder selber entscheiden, wer aber mehr vor hat wie ne endstufe zusätzlich sollte aus kostengründen darauf zunächst verzischten) alles klar :)

      G Buddy

      war jemand wieder schneller...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buddy ()

    • Hatte und hab wieder Emphaser, zwar immer die großen aber das ruckt richtig !
      Schön laut und knackig, bin super zufrieden damit !

      Für kleines Geld evtl. Axton oder Audio System !

      @mavst
      JL Audio gut und schön, hatte ich ja auch mal und das war böse laut (12w6 147 dB) aber nicht als W0 oder ???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ragnar ()