Foliatec UBB incl. TÜV-Segen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Foliatec UBB incl. TÜV-Segen

      Hallo,

      hat jemand mit dieser UBB Erfahrung? Bzw. Hat überhaupt irgendjemand sich das Ding mal gekauft oder irgendwo montiert gesehen?

      Zitat:

      FOLIA TEC®: UNTERBODEN-KIT MIT TÜV-SEGEN

      Die super Show für Tuningfans und Clubmeeting-Spezialisten verspricht FOLIA TEC...the Carstyling Factory® mit dem coolen weißen LED-SpotLight, einem Unterboden-Kit der Sonderklasse mit TÜV-Teilegutachten! Diese exceptionelle Aufwertung des Car Outfits erregt großes Aufsehen und macht die Standspur auf dem nächtlichen Event zur glitzernden Erlebnis-Street. Neben Unterboden, können auch Türverkleidungen, Spoiler und andere Teile ins rechte Licht gesetzt werden. Damit dabei allen Wünschen Rechnung getragen wird, bietet FOLIA TEC® in den Farben weiß und blau jeweils zwei Varianten zur Auswahl: Einmal die Version Kit mit 2 x 4 klaren Einzelleuchten im Chromring mit jeweils 3 LEDs und zum zweiten, das Set mit 2 x 4 klaren Einzelleuchten im Kunststoffgehäuse mit jeweils 5 LEDs ( beide Male: Durchmesser 5 mm).

      Vorteile der LED-Lichtspender: sie sind langlebig, hoch unempfindlich gegen Stoß- und Vibration, verbrauchen wenig Strom und können angeschraubt oder angeklebt werden. Während der Einbau der weißen SpotLights als Einstiegsleuchten vom TÜV bestätigt werden das Teilgutachten mit ausführlicher Gebrauchsanleitung (in 9 Sprachen) liegt den Packungen bei müssen die blauen Spots noch auf die Genehmigung verzichten. Preis für die Sets zwischen 36.50 ¤ und 79.90 ¤.



      Gab u.a. mal ein Thread im OffTopic
      golfv.de/wbb2/thread.php?threa…sid=&hilight=foliatec+led

      Hätte starkes Interesse daran....

    • Also ich finde die auch richtig FETT!!!!Mal sehn was die so auf der Essener Motorshow kosten.Ansonsten würd ich mal ne Sammelbestellung vorschlagen!!!
      Vieleicht gibts von Folia Tec rabatt :D:D:D:D:D


      MFG RON

    • gibs da irgendwo pix von weil wenn man die led spots so extrem sieht wärs net grade so toll find ich =)

      1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust
    • Das Thema gabs doch schon mal im OT-Bereich:




      Das ist der neue Brabus CLS....darf allerdings nur als Einstiegs/Austiegsbeleuchtung funktionieren. Aber bei der von Foliatex soll wohl auch die Möglichkeit bestehen, sie während der Fahrt anzumachen oder einfach so wenn der Wagen steht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CurseHH ()

    • Also in irgendner VW-Scene oder WOB was ich neulich in den Händen hatte stand drin das sie dann evtl. als Einstiegsbeleuchtung eingetragen werden können, aber mehr nicht!

    • RE: Foliatec UBB incl. TÜV-Segen

      Original von Brainbug666
      Hol dir doch von FoliaTec die ABE und dann kauf dir irgendwo LED's und dann machste die an die Karre.


      Woher bekommt man die ABE's? rückt die foliatec einfach so raus wenn ich ne Mail hinschreib?
    • RE: Foliatec UBB incl. TÜV-Segen

      Original von Brainbug666
      Hol dir doch von FoliaTec die ABE und dann kauf dir irgendwo LED's und dann machste die an die Karre.


      Heh BRAIN... das wird nicht möglich sein, da in der ABE genau drin steht was für LEDs, an welcher Stelle die montiert sind, in welchem Abstand und wieviele.....!!

      Also: lieber lassen....!

      ... Leistung? Kann man nie genug haben .... :D

    • Original von Feldi
      auf der internetseite von foliatec steht nix von ner abe!


      bei dem Set ist wohl ne ABE bzw. ich glaube ne Tüvgutachten dabei...! Aber das werden die einzeln NICHT rausgeben....!

      ... Leistung? Kann man nie genug haben .... :D

    • aber im internet steht halt nix von ner abe drin. daher zweifel ich das mal stark an das es erlaubt ist. sonst würde sich doch jeder idiot die ubb von foliatec holen.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Original von Feldi
      aber im internet steht halt nix von ner abe drin. daher zweifel ich das mal stark an das es erlaubt ist. sonst würde sich doch jeder idiot die ubb von foliatec holen.


      werden doch erst zur Messe vorgestellt....und das definitiv mit Gutachten...! Hab nämlich das Showfahrzeug von FoliaTec schon gesehen...!!!!

      und ja - jeder Idiot wird die sich jetzt bald holen...!

      ... Leistung? Kann man nie genug haben .... :D

    • Neonbeleuchtung am, im, ums Auto erlaubt?

      Nach einem neuen Gesetz vom 1. Mai 2003 gilt folgendes:
      Neonbeleuchtung, Blitzlichter oder sonstige Lichtformen sind verboten und werden bei TÜV als Schwerer Mängeleingestuft.

      Auch Neonbleuchtung die im Innenraum verbaut wird und das Licht nach Aussen strahlen kann.Erlaubt ist das ganze nur wenn man es NUR im Stand betreiben kann und auch nicht während der Fahr einschalten kann.

      Unterbodenbeleuchtung ist nur erlaubt wenn Sie sich beim Öffnen der Tür einschaltet und bei schliesen wieder Ausschaltet.
      Seitliche Begrenungsleuchten sind nur erlbaut in der Farbe Orange oder Gelb und nur an der Vorgesehenen Stellen.

      Das Heist: keine Pacecar-Light mehr keine Beleuchtete Waschdüsen keine Neonbeleuchtet Auspuffröhre keine Neonleuchten im Auto die nach Aussen scheinen und und und.....

      Schade aber so ist das eben nach der StVo...

      Also an die innenraumbeleuchtung dran machen und kein Problem mehr da !

      Merkwürdig nur das unsere Freunde: (blinken, spurwechseln, gucken eine Bewegung) die LKW Fahrer sich ganze Lichterketten und Weihnachtsbäume egal wo hinkleben können oder ? X(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ragnar ()

    • Merkwürdig nur das unsere Freunde: (blinken, spurwechseln, gucken eine Bewegung) die LKW Fahrer sich ganze Lichterketten und Weihnachtsbäume egal wo hinkleben können oder ?


      Das ist so nicht richtig.
      Die werden auch verstärkt kontrolliert.
      Merkt man zwar nicht viel von, aber so ein stechend blauer LED Stab in der Windschutzscheibe gild bei vielen Polizisten doch als Einladung mal genauer hinzusehen, immerhin können sie ja schon mal Geld für die unerlaubten LED Spielereien kassieren, und villeicht hat er noch die Fahr- und Ruhezeiten nicht eingehalten etc pp.