Xenon STG tauschen ( Radhaus)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Xenon STG tauschen ( Radhaus)

      Hi,

      da ich keine Lust habe, ewig in der kalten Garage zu verbringen ... wie komme ich am schnellsten an das Xenon STG im Radhaus ran? Aufbocken, Rad + Radhausinnenschale runter?

      Gruß,

      Christian

    • Original von G4_Devil
      hi,

      kannst du bilder machen.????

      gruss


      Okay mache ich, wenn ich dran denke. Allerdings wohl erst am Sonntag, falls ich da nicht in Harz fahre.Is die Radhausinnenschale nur geschraubt oder auch irgendwie fies geklippst? ;)
    • Ist mit Torx Schrauben angebracht.....
      sind aber gut versteckt :D
      Rad musste ich nicht abmontieren....

      /edit

      und Räum bei der Gelgenheit den Dreck aus den Schwellern aus. Bringt nochmal 5kg und 20 KM/h Topspeed.... :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daniel ()

    • Original von Daniel
      Ist mit Torx Schrauben angebracht.....
      sind aber gut versteckt :D
      Rad musste ich nicht abmontieren....

      /edit

      und Räum bei der Gelgenheit den Dreck aus den Schwellern aus. Bringt nochmal 5kg und 20 KM/h Topspeed.... :rolleyes:


      ... und 10 Jahre später Rost :O 8o:P
    • Hy,
      wenn du noch kein Xenon hast sind sie noch nicht drin.
      Ich habe damals einzugsschrauben genommen ich glaube das es die Nummer ist.
      sind dieselben wie für den Achssensor vorne.
      n90814401 -> 85 Cent eine

    • Original von chris-lux
      ach ja, muss ich auch de stossfänger abschrauben um die scheinwerfer aus-resp. einzubauen und wie lang muss ich ungefähr für den umbau rechnen (zeit)?


      Ich gehe mal davon aus das du schon eine SWR hast.

      Also um die Scheinwerfer zu tauschen musst du die Stoßstange abbauen dazu schraubst du die 7 schrauben (5 unter dem Grill + rechts und links unter den Lüftungsgittern) raus und schon geht sie runter. ca. 10 min. :D

      Scheinwerfer rausschrauben 4 Schraube(2 unten + 2 oben) ca. 5 min.

      Adapterkabel anstecken
      Falls du nicht die Achssensoren nachrüsten willst, alles wieder anbauen.