Xenon STG tauschen ( Radhaus)

  • Hi,


    da ich keine Lust habe, ewig in der kalten Garage zu verbringen ... wie komme ich am schnellsten an das Xenon STG im Radhaus ran? Aufbocken, Rad + Radhausinnenschale runter?


    Gruß,


    Christian

  • Hast meine Nachricht nicht bekommen? ?(


    Am einfachsten ist genau so, wie du's beschrieben hast. Evtl. kannst du das Rad sogar dran lassen.

  • Nee Micheal, habe ich leider nicht ;)


    Na dann mach ich mich heut Nachmittag mal ans Werk und versuche mein Glück 8)


    Danke.


    Christian

  • Zitat

    Original von G4_Devil
    hi,


    kannst du bilder machen.????


    gruss


    Okay mache ich, wenn ich dran denke. Allerdings wohl erst am Sonntag, falls ich da nicht in Harz fahre.Is die Radhausinnenschale nur geschraubt oder auch irgendwie fies geklippst? ;)

  • Ist mit Torx Schrauben angebracht.....
    sind aber gut versteckt :D
    Rad musste ich nicht abmontieren....


    /edit


    und Räum bei der Gelgenheit den Dreck aus den Schwellern aus. Bringt nochmal 5kg und 20 KM/h Topspeed.... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • Zitat

    Original von Daniel
    Ist mit Torx Schrauben angebracht.....
    sind aber gut versteckt :D
    Rad musste ich nicht abmontieren....


    /edit


    und Räum bei der Gelgenheit den Dreck aus den Schwellern aus. Bringt nochmal 5kg und 20 KM/h Topspeed.... :rolleyes:


    ... und 10 Jahre später Rost :O 8o :P

  • Hier ein paar Bilder von mir. Beim demontieren der Radhausinnenschale kann man nciht wirklich Fotos machen. Das sind einfach nur ~8 T20 Schrauben, alle gut erreichbar.


    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/520018906474/stg_2.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/520018906474/stg_1.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/520018906474/stg_3.JPG]



    Das habe ich auch noch gefunden ...


    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/520018906474/dreck_1.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/520018906474/dreck_2.JPG]

  • hi
    kömmt ihr mir bitte mitteilen ob die schrauben um das steuergerät im radkasten zu befestigen schon dort angebracht sind oder muss ich die noch separat dazu kaufen?
    will nämlich nicht 2 mal anfangen.
    mfg
    chris

  • Hy,
    wenn du noch kein Xenon hast sind sie noch nicht drin.
    Ich habe damals einzugsschrauben genommen ich glaube das es die Nummer ist.
    sind dieselben wie für den Achssensor vorne.
    n90814401 -> 85 Cent eine

  • ach ja, muss ich auch de stossfänger abschrauben um die scheinwerfer aus-resp. einzubauen und wie lang muss ich ungefähr für den umbau rechnen (zeit)?

  • Zitat

    Original von chris-lux
    ach ja, muss ich auch de stossfänger abschrauben um die scheinwerfer aus-resp. einzubauen und wie lang muss ich ungefähr für den umbau rechnen (zeit)?


    Ich gehe mal davon aus das du schon eine SWR hast.


    Also um die Scheinwerfer zu tauschen musst du die Stoßstange abbauen dazu schraubst du die 7 schrauben (5 unter dem Grill + rechts und links unter den Lüftungsgittern) raus und schon geht sie runter. ca. 10 min. :D


    Scheinwerfer rausschrauben 4 Schraube(2 unten + 2 oben) ca. 5 min.


    Adapterkabel anstecken
    Falls du nicht die Achssensoren nachrüsten willst, alles wieder anbauen.

  • vielen dank für die hilfe, habe gleich heute morgen alles montiert. dauerte ca 1 stunde.
    es geht doch nichts über eine frühschicht ohne chef:))


    mfg
    chris

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!