Leistungsendstufe 1.8T

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Leistungsendstufe 1.8T

      Beim AGU sitzt ja die Endstufe bekanntermaßen am Luffi-Kasten. Wenn ich jetzt ein CAI einbaue, liegt das Teil ja dann einfach frei rum. Habe aber mal aufgeschnappt, daß dieses Teil zwecks Kühlung am Luffi sitzt-wie ist daß denn bei anderen Modellen gelöst? Könnte man alternativ zur Kühlung auch einen kleinen Ventilator dran machen, z.B. einen CPU-Lüfter?

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • RE: Leistungsendstufe 1.8T

      Hallo
      es ist richtig das die Endstufe zur Kühlung im Lufi Gehäuse eingebaut ist. die Endstufe gibt es in der Bauweise auch nur beim AGU Motor. Bei anderen Motoren ist sie entfallen. Das mit dem Lüfter ist ne gute Idee. Immer noch besser als ohne Kühlung.