climatronic versteckte funktionen why ?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • climatronic versteckte funktionen why ?

      hi

      ich habe die versteckten Funktionen mit digitaler Geschwindigkeit etc. bei unserem Passat Modell 03 probiert. Hat auch alles funktioniert, aber warum schreibt VW diese Funktionen nicht ins Handbuch oder so ? Das sind doch nette funktionen :)

    • Ich denke mal, die schreiben das nicht rein, weil man damit auch Einstellungen dauerhaft verändern kann. Und das will VW bestimmt nicht. Ich könnte mir vorstellen, daß dann ständig Irgendwelche Leute zum Freundlichen fahren, die ihre Einstellung total verhonepipelt haben und das jetzt wieder rückgängig gemacht haben wollen.

    • @eagle: ja, ich kenne den beitrag. lies dir den mal richtig durch.

      2 dinge:
      1) das ist nicht der diagnose-mode (diagnose != modifikation, sprich: nur lesen, paar sachen auch schreiben, aber <b>NICHT</b> speichern)

      2)
      Daten dauerhaft speicher : · Die dauerhafte Speicherung (auch nach Zündung aus) wird durch Beschreiben der EEPOM-Zelle 119 mit "1" mittels VAG-Diagnosetester freigeschaltet. (Zur Kennzeichnung alternieren nun die oben genannten kleinen Striche im LCD.) · Die veränderten Offset-Daten (Kanal 1...x) können jetzt im Kanal-0 durch Betätigen der Taste "FAN+" für mehr als 2s dauerhaft abgespeichert werden. · Als Speicher-Rückmeldung erscheinen im LCD vor der Anzahl der veränderten Kanäle kurzzeitig ein oder zwei "Führungsnullen". · Ohne die aktive Speicherung im Kanal 0 werden veränderten Daten wie im Betrieb ohne Speicherfreigabe nach Zündung AUS automatisch gelöscht.


      wie war das ? wer lesen kann ist klar im vorteil.

    • Also kann man es doch dauerhaft speichern, man muß es nur vorher freischalten lassen :D Hab nie behauptet, daß man das nicht muß ;)

      Aber im Ernst: Ich nehm (fast) alles zurück und behaupte das Gegenteil. Man sollte es halt mal richtig lesen. Mea culpa.