Eibach -35mm und 8x17" Felgen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Eibach -35mm und 8x17" Felgen

Hi Leutz,

hab mal ne grundlegende Frage, ich hab letzte Woche den -35mm Kit von Eibach verbaut. Zur Zeit fahre ich Winterreifen in 6,5x15", ohne Probleme.

Aber da der Sonner ja bestimmt wieder kommt und ich da einen Satz 8x17" RH Cup fahre (225 45 R17), wollte ich mal wissen ob das ohne weitere Umbauarbeiten möglich ist...

Vielleicht hat ja einer aus dem Forum die gleiche Fahrwerks, Rad-Reifen Kombination wie ich...

• Was hast Du denn für ne Maschine drin?

//EDIT: Aber eigentlich dürftest Du bei der Tieferlegung keine Probleme bekommen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daniel-FD ()

• RE: Eibach -35mm und 8x17" Felgen

Morgen kann ich diir mehr sagen. Eibach habe ich auch verbaut.
      Allerdings kommen bei mir noch ein paar Platten vorne (2x10 => ET 25) und hinten (2x20 => ET 15) dazu.
      Wenn es mit klappt, sollte es ohne kein Problem sein.

• RE: Eibach -35mm und 8x17" Felgen

Original von ___Matze___
      Hi Leutz,

hab mal ne grundlegende Frage, ich hab letzte Woche den -35mm Kit von Eibach verbaut. Zur Zeit fahre ich Winterreifen in 6,5x15", ohne Probleme.

Aber da der Sonner ja bestimmt wieder kommt und ich da einen Satz 8x17" RH Cup fahre (225 45 R17), wollte ich mal wissen ob das ohne weitere Umbauarbeiten möglich ist...

Vielleicht hat ja einer aus dem Forum die gleiche Fahrwerks, Rad-Reifen Kombination wie ich...

Null Problemo. Ist genau meine Kombination. 8x 17, 225/45 und die 35 mm Eibach-Federn.
    • Original von Roland_G4
      Wo der Thread gerade da ist...

Ich hol mir auch die Eibach 30 mm jetzt dann im Frühjahr. Hab dann 225/40 R 18. Felgenbreite 7,5 und ET 38. Dürfte ja kein Problem geben oder??

Nö, denke nicht. Felge ist ja noch einen halben Zoll schmaler.
    • Original von Roland_G4

Ich hol mir auch die Eibach 30 mm jetzt dann im Frühjahr. Hab dann 225/40 R 18. Felgenbreite 7,5 und ET 38. Dürfte ja kein Problem geben oder??

Dürfte keine Probleme gegen - habe 8,5x18 ET35 mit 225/40 und den 30mm Eibach drin. Sieht aber auch äußerst bescheiden aus und deshalb liegt schon das FK Gewinde in der Garage *freu*
      Falls du Interesse an den Federn hast..... sind genau 2 Monate alt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joeye ()

• Original von Joeye
      Original von Roland_G4

Dürfte keine Probleme gegen - habe 8,5x18 ET35 mit 225/40 und den 30mm Eibach drin. Sieht aber auch äußerst bescheiden aus und deshalb liegt schon das FK Gewinde in der Garage *freu*
      Falls du Interesse an den Federn hast..... sind genau 2 Monate alt.

Hallo,
      hast du mal Fotos?? Welchen Motor hast du denn??
    • Original von Roland_G4

Hallo,
      hast du mal Fotos?? Welchen Motor hast du denn??

Hab grad gesehen du hast einen 1,6er. Ich hab einen kleinen 1,4er und die Federn sind auch nur für den 1,4er......
      Foto hab ich zwar - krieg die aber irgentwie nciht verlinkt. Sende dir später eine PN