Eibach -35mm und 8x17" Felgen

  • Hi Leutz,


    hab mal ne grundlegende Frage, ich hab letzte Woche den -35mm Kit von Eibach verbaut. Zur Zeit fahre ich Winterreifen in 6,5x15", ohne Probleme.


    Aber da der Sonner ja bestimmt wieder kommt und ich da einen Satz 8x17" RH Cup fahre (225 45 R17), wollte ich mal wissen ob das ohne weitere Umbauarbeiten möglich ist...


    Vielleicht hat ja einer aus dem Forum die gleiche Fahrwerks, Rad-Reifen Kombination wie ich...

  • Was hast Du denn für ne Maschine drin?


    //EDIT: Aber eigentlich dürftest Du bei der Tieferlegung keine Probleme bekommen...

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel-FD ()

  • Morgen kann ich diir mehr sagen. Eibach habe ich auch verbaut.
    Allerdings kommen bei mir noch ein paar Platten vorne (2x10 => ET 25) und hinten (2x20 => ET 15) dazu.
    Wenn es mit klappt, sollte es ohne kein Problem sein.


  • Null Problemo. Ist genau meine Kombination. 8x 17, 225/45 und die 35 mm Eibach-Federn.

  • Wo der Thread gerade da ist...


    Ich hol mir auch die Eibach 30 mm jetzt dann im Frühjahr. Hab dann 225/40 R 18. Felgenbreite 7,5 und ET 38. Dürfte ja kein Problem geben oder??

  • Zitat

    Original von Roland_G4
    Wo der Thread gerade da ist...


    Ich hol mir auch die Eibach 30 mm jetzt dann im Frühjahr. Hab dann 225/40 R 18. Felgenbreite 7,5 und ET 38. Dürfte ja kein Problem geben oder??


    Nö, denke nicht. Felge ist ja noch einen halben Zoll schmaler.

  • Ich hab zwar nur 17" und ET 35...
    Aber die 3mm die dein Rad dann weiter im Radhaus steht, dürften keine Probleme machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Zitat

    Original von Roland_G4
    Wo der Thread gerade da ist...


    Ich hol mir auch die Eibach 30 mm jetzt dann im Frühjahr. Hab dann 225/40 R 18. Felgenbreite 7,5 und ET 38. Dürfte ja kein Problem geben oder??



    Dürfte keine Probleme gegen - habe 8,5x18 ET35 mit 225/40 und den 30mm Eibach drin. Sieht aber auch äußerst bescheiden aus und deshalb liegt schon das FK Gewinde in der Garage *freu*
    Falls du Interesse an den Federn hast..... sind genau 2 Monate alt.

    Einmal editiert, zuletzt von Joeye ()

  • Also das passt locker.


    Fahre auch 8x17 ET35.(VA10mm Platten, HA 50mm Platten)!
    Bin ca. VA 100 und HA 80 tiefer.

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von Joeye



    Dürfte keine Probleme gegen - habe 8,5x18 ET35 mit 225/40 und den 30mm Eibach drin. Sieht aber auch äußerst bescheiden aus und deshalb liegt schon das FK Gewinde in der Garage *freu*
    Falls du Interesse an den Federn hast..... sind genau 2 Monate alt.



    Hallo,
    hast du mal Fotos?? Welchen Motor hast du denn??

  • Zitat

    Original von Roland_G4



    Hallo,
    hast du mal Fotos?? Welchen Motor hast du denn??


    Hab grad gesehen du hast einen 1,6er. Ich hab einen kleinen 1,4er und die Federn sind auch nur für den 1,4er......
    Foto hab ich zwar - krieg die aber irgentwie nciht verlinkt. Sende dir später eine PN

  • Zitat

    Original von Kai18
    Also das passt locker.


    Fahre auch 8x17 ET35.(VA10mm Platten, HA 50mm Platten)!
    Bin ca. VA 100 und HA 80 tiefer.


    Hast du bitte mal Bilder davon?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!