Komfortsteuergerät umcodieren

  • Ich habe erfahren, dass man ein Komfortsteuergerät aus einem 4-Türer auf einen 2-Türer umcodieren kann, da das Gerät abwärtskompatibel sei.
    Stimmt das?
    Wenn ja, wie geht das?

  • d.h. ich kann ein Komfortsteuergerät mit FFB und Innenraumüberwachung, was aus einen 4-Türer kommt ohne probleme in meinen 2-Türer einbauen und es funktioniert danach auch alles??



    Wie könnte man das Ding umcodieren?

  • was heißt neu oder alt?


    ich hab einen Golf IV Ocean 1.4l Bj. 2003 mit elektrischer Wegfahrsperre, elektrisch, eFH, ZV, falls du das meinst ;)



    Hoffe, dass du mir da weiterhelfen kannst!

    2 Mal editiert, zuletzt von scuby ()

  • Das is vom Passat Variant. Die lassen sich IMO nicht auf 2-Türer codieren. Meines zumindest nicht. ?(

  • aber grundsätzlich ist es möglich ein Steuergerät von einem 4-Türer in meinen 2-Türer einzubauen, oder? Würde es auch ohne umcodierung funktionieren??


    und nochmal ne andere Frage:
    Transponder = Handsender, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von scuby ()

  • Ist es möglich ein Komfortsteuergerät für einen 4-Türer in meinen 2-Türer ohne Probleme einzubauen oder muss ich es erst umcodieren lassen, dass es funktioniert?

  • das steuergerät muss auf 2-türer umkodiert werden.
    von 4 auf 2 geht
    aufwärts, von 2 auf 4 nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von G4-sTyLeZ ()

  • Habe es versucht ein 4-Türer-Gerät in meinen 2-Türer einzubauen. Jetzt schließt die Heckklappe/Kofferraum nicht mit.


    Folgendes Szenario:
    1C0 959 799 -> 1C0 959 799 B 01T (R-A-R Gebrauchtteil)


    Umcodiert auf 00065


    Die Heckklappe reagiert weder auf Schloss Fahrerseite, Fernbedienung alles auf/alles zu noch Fernbedienung "Heckklappe"; habe alle möglichen "Schlosspositionen" an der Heckklappe probiert.



    Wer seinen Kofferraum nicht braucht, den stört sowas sicherlich nicht, aber mich nervt es tierisch an den Kofferraum von Hand öffnen/schließen zu müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von netzkind ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!