Neues Lenkrad?

  • Hallo,
    bei mir wäre langsam mal ein neues Lenkrad fällig weil das alte abgenutzt ist. (Tolle Qualität bei 60TKM 8o)... Aber egal! Weiss jetzt nicht ganz was ich machen soll.
    Kann man das Lenkrad neu bespannen lassen? Wer mach soetwas und was kostet das? Muss es dafür raus?
    Die andere Variante wäre ein R32 Lenkrad. Habe letztens nur den Kranz bei eBay für 80Euro gesehen. Passt da mein Airbag und das Mittelteil vom 3 Speichelenkrad rein? Was kostet der Umbau bei VW? Traue mich nicht an den Airbag ran...
    Danke Euch!


    Gruss DJ41

  • also das vom R32 sollte problemlos passen wenn du ein 3 speichenlenkrad hast(Airbag) der umbaut sollte wohl nicht länger als eine stunde dauern, wenn überhaupt. preis währe dann der stundenverrechnungssatz

  • Kauf dir ein 3SP Lenkrad bei Ebay oder beim Verwerter .


    80 Euro ist schon nicht mehr billig sondern der ganz normale Preis beim Verwerter. Schnäppchen sind günstiger. 60 und weniger.


    Musst halt nur wissen was Du willst.


    Die exklusiveren Leder-Lenkrärder (Jubi GTI, Sport Edition mit blauer Naht, Colour Concept mit farbiger Naht oder gar S-Line ) sind teurer.


    Am teuersten ist logo. das R32 und noch teurer das R32 mit DSG Wippen.


    Ich würd mir ein gebrauchtes L. kaufen .... oder wenn ich bereit wäre mehr Geld in die Hand zu nehmen dann natürlich das vom R32. Passen tun sie alle.

  • Hey Jungs,
    danke Euch für die schnellen Antworten... Denke ich werde mich mal bei eBay auf die Lauer legen... Das vom R32 finde ich geil weil es besser geformt ist und das Leder hochwertiger ist...


    Also beziehen kann man das alte nicht neu, oder wie? Weil ein Sport Edition Lenkrad mit den blauen Fäden gibts NIE bei eBay... Da kann ich noch lange drauf warten!


    Am R32 Lenkrad würde mich dann stören, dass da R32 dick drauf steht. Wenn es bei mir irgendwo am Auto steht, dann sollte es auch eigentlich einer sein... :rolleyes:


    Danke nochmal

  • Ja logo, es sollte schon so gut wie neu sein. :D Ich denke das versteht sich von selbst. 8)

  • Habe noch eine Frage! Kann man beim Sattler sein Lenkrad neu beziehen lassen? Denkt Ihr das wäre technisch möglich, oder hat es einer schon machen lassen? Be eBay sind wieder R32 Lenkrader drin aber zum Schnäppchenpreis von 280Euro... Deswegen frage ich!


    Danke Euch!


    Gruss DJ41

  • Zitat

    Original von dj41blue
    Habe noch eine Frage! Kann man beim Sattler sein Lenkrad neu beziehen lassen? Denkt Ihr das wäre technisch möglich,


    ja und ja, dafür sind die Sattler da :D
    guck mal hier rein.

  • Hey die Lenkdräder sehen cool aus! Aber wer kann das machen? Jeder? Muss es dafür ausgebaut werden? Wo sitzt der Laden über den dort gesprochen wird? Danke...

  • guck dir mal den eby-Link in dem Thread an und setze dich mit dem VK in Verbindung.
    Fragen kostet nicht viel. Und ja, das lenkrad braucht er natürlich ;)


  • Ich hätte gearde ein gattes Raid Silberpfeil 32cm mit Airbag und Golf 4 nabe vorhanden! Wenig gebraucht, top zustand!
    Falls interesse besteht -> PN

  • Ich kann Euch das Raid Silberpfeil nur ans Herz legen!



    Sehr sehr cooles Volant! Liegt prima in der Hand und fügt sich sehr
    gut ins Interieur des 4ers ein! Und der Airbag ist auch schon mit drin!


    :D :D 8) 8) :D :D

    3 Mal editiert, zuletzt von NewOldStyla ()

  • Ja, aber wie schon gesagt habe ich lieber ein VW Zeichen vor der Nase... Ist zwar etwas schwachsinnig aber ich finde es irgendwie schöner...
    Gruss Dj41

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!