Geräusche beim Lenken

  • Hallo


    Es tauchen bei mir in letzter Zeit ab und zu Geräusche beim Lenken auf.


    Und zwar muss das Lenkrad nicht mal ganz eingeschlagen sein, dann kommt so ein "Brumm oder lauterer Summton". Man hört das im Innenraum sogar wenn der Radio läuft.
    Komisch ist nur, das es ab und zu auftritt also nicht immer.


    Hab schon einen Bekannten aus ner Werkstatt gefragt, der meint es wär net schlimm.
    Aber normal ist das doch auch nicht oder?


    In anderen Beiträgen hier hab ich von ähnlichen Problemen gehört aber ich weiß nicht obs das gleich Problem ist.


    Hat jemand ähnliche Geräusche beim lenken?

  • Als ich kenn das wenn ich stehe und den lenker einschlag! das ist dann die Servopumpe!!! oder?? also das is eigentlich ganz normal!!

  • Gut es ist net unbedingt im stehen auch beim langsamen fahren.


    Servopumpe dachte ich auch, aber warum ist es einmal da das Geräusch und dann wieder nicht ?(

  • hatte ich auch! BEim Blick in den Servoflüssigkeitsbehälter stockte der Atem. Fast Trocken 8o Servoöl nachgekippt und weg ist das Geräusch :D

  • Also das Servoöl hab ich schon geprüft bzw. prüfen lassen, war eigentlich ok.

  • Wo finde ich den Behälter? :D


    Habe ähnliche geräusche.

  • das ist nen Grüner verschluss / über dem Wischwasserbehälter / neben dem Kühlwasserbehälter :D :))




    Gruss


    dennis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!