Warnung Kühlwasser prüfen!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Warnung Kühlwasser prüfen!!!

      Hallo!!

      Habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Kühlwasser bzw. mit meiner MFA!!!

      Jeden Morgen wenn ich auf arbeit fahr, springt kurz nach dem Motorstarten die MFA an "Achtung!!!! Kühlwasser prüfen!!!"

      Nach 2 Minuten fahrt verschwindet dann die Warnung wieder!!

      Kühlwasser hab ich überprüft, alles I.O.

      Die Warnung kommt aber nur, wenn der Motor kalt ist!!

      Einer eine Idee???

    • tja was soll ich sagen dieses problem ist schon bei 2 verschiedenen leuten aufgetaucht und bei beiden wurde es so gelöst.

      auch steht es bei VW im werkstattleitfaden.... zur reperatur und fehlersuche....

      und bei den beiden beschriebenen beide 1,8T (180PS) war das ganze auch mit einem im kaltlauf unruhigen Motorlauf verbunden.

      wie und warum ist mir aus technischer sicht völlig unklar auch hatte ich leider bisher noch nicht die möglichkeit einen mechaniker dazu zu befragen....


      Gruss
      MisterGolf4

      Gruß Andy