Werde ihn wohl behalten, aber...

  • Hi Leute,


    die letzten Tage und Wochen waren wohl etwas komisch. Erst wollte ich meinen Golf verkaufen, habe ihn bei eBay eingestellt, habe ihn dort nicht verkauft bekommen oder wollte ihn dann bzw. auch nicht mehr verkaufen und werde ihn, so wie es nun ausschaut behalten, aber werde dann einiges verändern. Viele Sachen die ich vor paar Monaten noch schön fand, werden wohl passen müssen und werden abgebaut.


    Das eigentliche Problem ist nun aber, dass ich zur 140.000 KM Inspektion muss und der Zahnriemen bald gewechselt werden muss.
    Weiss einer wieviel es kostet, wenn ich zu VW gehe und die, diese beiden Sachen machen sollen??


    MFG;
    Jan

  • Hi Jan,


    je nachdem ob du nen Diesel oder Benziner hast:


    Benziner ~ 500,- ¤!
    Diesel ~ 750,- - 800,- ¤!


    Das sind aber nur Anhaltswerte, je nachdem ob du auch noch andere Verschleissteile wie Bremsen, Wasserpumpe, etc. machen lässt!


    Ausserdem solltest du überlegen, die Reparatur + Inspektion in einer freien Werkstatt machen zu lassen, da es bei deinem G ja mit Garantie/ Kulanz eh schlecht aussieht! (Es sei den du legst wert auf die Mobi-Garantie)




    Gruss, P.

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • -Jan-
    machen wir dann was schickes aus deiner karre? auch so nen kofferraum wie mein zukünftiger? aber nix ausplaudern!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    -Jan-
    machen wir dann was schickes aus deiner karre? auch so nen kofferraum wie mein zukünftiger? aber nix ausplaudern!


    aha.. los Markus.. erzählen....!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Bei 140TKM und der Tatsache daß du den Wagen noch eine Weile behalten willst würde ich sagen laß das ganze in einer guten Freien machen, da kommst du 1/3-1/2 billiger weg und die Arbeit ist keinesfalls schlechter, eher im Gegenteil. Und Mobi-Garantie ist fürn Arsch, das ist nix anderes wie der Schutzbrief von der Versicherung oder ADAC.

  • Zitat

    Original von Feldi
    -Jan-
    machen wir dann was schickes aus deiner karre? auch so nen kofferraum wie mein zukünftiger? aber nix ausplaudern!


    Da kannste dicg drauf verlassen das wir da was tolles raus basteln :) gestern schon so einiges bequatscht, aber so ein kofferraum ausbau wie du ihn bald hast markus machen wir net.


    @hsk-pn381 ist ein Diesel und da kommen auch noch verschleissteile wie Bremsen usw. dazu :/



    aber das bekommen wir schon hin Jan ;) :x



    Gruß aNNa

  • dann bitte pn an mich, welche änderungen bei jan anstehen. damit ich schon mal weiß, was ich zu tun bekomme bzw. wobei ich helfen darf!
    :D


    -Jan-
    wegen deiner inspektion red ich mal mit oli. ok?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

    Einmal editiert, zuletzt von Feldi ()

  • Jetzt sind wir aber neugierig :D
    ... aber hauptsache diese M Front kommt weg ;(

  • Zitat

    Original von FloSE
    Jetzt sind wir aber neugierig :D
    ... aber hauptsache diese M Front kommt weg ;(


    da kannst du dich drauf verlassen :D



    Gruß aNNa

  • Zitat

    Original von FloSE
    Jetzt sind wir aber neugierig :D
    ... aber hauptsache diese M Front kommt weg ;(


    dito 8o

  • Zitat

    Original von FloSE
    Jetzt sind wir aber neugierig :D
    ... aber hauptsache diese M Front kommt weg ;(


    warum, winter hat doch grad erst angefangen :D

  • Zitat

    Original von hsk-pn381
    Ausserdem solltest du überlegen, die Reparatur + Inspektion in einer freien Werkstatt machen zu lassen, da es bei deinem G ja mit Garantie/ Kulanz eh schlecht aussieht! (Es sei den du legst wert auf die Mobi-Garantie)




    Gruss, P.


    Einiges könnte man doch sicher auch selbst machen oder mit Bekannten die es können machen, dann wird die Inspektion auch viel billiger. Ich denk da jetzt an Bremsscheiben, Bremsklötze, Öl, Diesel-Filter, Ölfilter, Innenraumfilter, Luftfilter etc. wechseln. Oder kennt ihr niemanden der Euch dabei behilflich sein könnte.

  • der wagen wird komplett anders gemacht mit hilfe von Feldi, Joeco und meiner Süßen! ;)


    @ Feldi: Ich ruf dich später mal an, und vielleicht schaffst du es ja bis dahin (so gegen 16 Uhr), mal mit Oli zusprechen??
    Aber der Kofferraum wird erstmal nicht gemacht, dafür habe ich dann kein geld mehr... :D :D :D

  • Jan
    Ich kann dich voll und ganz verstehehen!
    Mein Golf rennt auch mit ganz großen Schritten auf die 120.000km zu - d.h. jetzt wird es bei mir auch richtig teuer - Zahnriemenwechsel, große Inspektion
    und TÜV + AU!
    Evtl. noch die hinteren Bremsen + Beläge!
    Da sind auch schnell über 1.000 Euro weg.


    Wollte ihn ja auch vor ca. 2 Monaten verkaufen und hatte von einem Händler ein halbwegs vernünftiges Angebot gehabt - wäre dann aber ein 98er 318er BMW geworden - zwar mit Vollausstattung aber halt auch wieder ein altes Auto!


    Werde jetzt die Reparaturen machen lassen und den Golf noch gut 2 Jahre fahren und dann gibt es was Neues mit richtig Power! :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!