Wackliger in Tachobeleuchtung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wackliger in Tachobeleuchtung?

      Tach Leute,

      seit längerem hat die Tachobeleuchtung meines G4 (3 Türer,TDI 100PS, Bj.06/2002) Aussetzer, so knapp einen Augenblick lang und circa 1-2 mal pro 50km, meistens in Kurven oder beim Betätigen des Blinkers (???). Die Werte/Anzeigen scheinen nicht betroffen zu sein. Die Zeiger zucken kein bisschen.

      Daran habe ich mich ja schon gewöhnt...
      Am WE (unter 0 Grad) nach einigen Kilometern ist das ganze extrem geworden, knapp eine Minute lang ganz viele ganz kurze Aussetzer. Dann wieder alles OK. (Es scheint nicht mit dem Strassenzustand zusammenzuhängen)

      Heute morgen war wieder alles wie immer.

      Hatte schon mal jemand so ein Phänomen?

      ...Alex

      PS: Von meinem Opel Wegda B kenne ich sowas ähnliches, da ging immer die Beleuchtung des Kilometerzählers aus und liess sich nur mit "roher Gewalt" wieder aktivieren. Aber dort war es immer ein Stoss der das ganze ausgelöst hat.

    • Ich habe das Problem in meinem Radio Delta, da zuckelt die Hintergrundbeleuchtung auch ein wenig!

      Ab und zu blinkt es auch mal stärker, nur immer ganz kurz!

      Manchmal auch in der MFA!

      Meistens wenn ich dazu noch den Regensensor aktiviert habe oder den Blinker!

      Was kostet dieser Leuchtregeler?

      Übrigens: hast du evtl. Xenon?

      Hatte das gleiche Problem in meinem Vorgänger 4er, da blinkte immer mal kurzzeitig die Climatronic, den Fehler hat nie einer gefunden!!!

      Jetzt fahre ich 4er Variant und habe jetzt wie auch im Vorgänger Xenon, habe irgendwie den Verdacht das evtl. damit zusammenhängt!

    • Original von RickA1973
      Übrigens: hast du evtl. Xenon?

      Nein.

      Der Helligkeitsregler steuert doch auch Radio und restliche Beleuchtung im Armaturenbrett, oder? Die ist nämlich nicht betroffen, nur Tacho/Drehzahl/MFA/Tank/Temp. ...

      ...Alex