Neue Probleme beim TÜV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Neue Probleme beim TÜV

      Hallo,

      leider muss ich jetzt mal etwas mehr schreiben um was los zu werden:
      Kämpfe seit 1 Monat um meine TÜV-Plakette. Ich habe meinen Golf sowieso in der Werkstatt mit einer kaputten Lichtmaschine gehabt und wollte da direkt die Hauptuntersuchung mitmachen lassen.
      Nachmittags kam der Anruf, welche schlechte Nachricht ich als erstes hören möchte:

      1.) Die Zulassungsstelle hat 3 (!) Eintragungen in meinem Schein gelöscht, weil 2 neue keinen Platz hatten.
      2.) Das Nummernschild hängt 2,5 cm zu tief
      3.) Mein K&N-Kit wäre ILLIGAL eingebaut! Das Ding steht im Schein drin!!!
      4.) Wieder einmal die Glasgravur. Das Gutachten, was ich damals machen musste (150,00 ¤) wäre ungültig und müsste nochmal durch den TÜV begutachtet (?!) und in den Schein eingetragen werden!!!

      Ich habe gedacht, ich hätte sie nicht alle. Gut, direkt auf die Zulassungsstelle und einen neuen Schein geholt. Die können nur ??-Zeichen in den PC eingeben, dann ist Schluss. Schreibmaschine machen sie nicht. Ich kann also gar nicht alles eintragen lassen! Jetzt ist alles so gekürzt, dass keiner mehr durchblickt. Nummernschild habe ich für den TÜV versetzt und auf den Rest liess ich es ankommen.

      Nach 3 (!) weiteren Terminen, wo einer sich weigerte mein Auto zu begutachten (zu viel Arbeit oder so), einer eine zu geringe Qualifikation hatte und der 3. sich dem Auto widmete hat sich herausgestellt, dass in dem Schlauch zum Luftfilter ein Riss ist und ich den austauschen muss. Donnerstag habe ich dann nochmal Termin und die Gravur wird dann eingetragen (wenn die Zulassungsstelle dazu in der Lage ist?)

      Wie gesagt, das dauert jetzt ca. 1 Monat, ich konnte das Auto noch nicht abmelden und habe eine sch... hin und her Fahrerei.
      Ist ja wohl nich mehr ganz normal, oder???

    • Oh man Marc.. was ein Scheiss....!

      Das ist auch genau der Grund warum ich ALLE Eintragung beim gleichen Tüv machen lassen.... dann sind diese Extrasachen für den bei der HU kein Thema und alles geht reibungslos vonstatten....!!! 8)

      ... Leistung? Kann man nie genug haben .... :D

    • okay wenn de auch kein Gutachten dafür hast kann er es auch normal nicht ohne weiteres eintragen...!

      Aber es ist nunmal so das es reine Schikane ist vom Tüv um uns "Exoten" an der kurze Leine halten zu wollen....!

      -> was se nicht schaffen werden, richtig?!

      ... Leistung? Kann man nie genug haben .... :D

    • sag e mal warum muß den ne glaßgravur bitte eingetragen werden das hab ich ja noch nie gehört.
      was für komische tüvleute habt ihr den und die zulassungsstelle kann nicht mehr eintragen? was sind das den für blödbirnen bei uns bekommste dan einfach en 2ten schein hinten dran und scho geht das und beim brief das selbe wenn nix mehr rin geht.

    • Hi,

      na das ist ja mal ein Assi TÜV. Vor allem das die Zulassungstelle einfach 3 Eintragungnen löscht, da hätt ich rabatz gemacht !!! Das dürfen die gar nicht so einfach !! Ich habe auch relativ viel eingetragen, bei mir wurde halt noch ein Beiblatt an dem Schein rangeklammert und im Brif haben sie in der weissen Fläche wo der Brief gefaltet wird mein Zeug reingeschrieben... .


      MfG Stefan

      MfG Stefan
    • Die zulassungsstelle kann dir doch da nich einfach was rauslöschen sonst bräuchte man die sachen ja garnich erst eintragen zu lassen.
      Und bei uns hier in der gegend fahren auch einige rum die haben ein Fahrzeugschein lang wie ne klorolle geht nich gibts nich.

    • RE: Neue Probleme beim TÜV

      ich würde gleich die TÜV stelle wechseln und bei der zulassungsstelle mal höfflich mit dem Abteilungsleiter reden. Falls du größere Probleme/Fragen hast, ist er die einzige Ansprechstelle - der Rest ist überfordert. Zumindest ist das bei uns so ?(

      Gruß
      Ronny

    • Du glaubst garnicht, was die alles können.
      Bei meinen letzten Eintragungen hat sich die gute Dame verschrieben.
      Nun passte nichts mehr in die Zeilen und Spalten.
      Was nun? Neuer Brief. Wer bezahlt es...

      ICH, 25 EUR 8o

    • @ Norman:
      NEIN, wir lassen uns nicht unterkriegen! :]

      @ Cabriofahrer:
      Laut dem Gesetz sind Glasgravuren verboten weil sie die Splittereigenschaften des Glases verändern können und es sich bei Autoscheiben um Sicherheitsglas handelt. Nur ist das den meisten Prüfern/Beamten egal. Ich hatte schonmal das Glück, dass mein Auto deshalb bei einer Verkehrskontrolle stillgelegt werden sollte. Der Gutachter der Gläserinnung hat mir ein Gutachten (inkl. Laservermessung) erstellt und bestätigt, dass es "ungefährlich" ist. Jetzt will der TÜV dieses Gutachten begutachten...

      @ Marco V6 & 4erTDIPD:
      Das System der Zulassungstelle bei uns kann nur eine gewisse Anzahl an Zeichen erfassen (ca. 2 Seiten KFZ-Schein). Diese habe ich überschritten. Vorher hatte ich 2,5 Seiten KFZ-Schein (halbe Seite mit Schreibmaschine). Eine andere Angestellte hat dann alles gekürzt und die Einträge mit Schreibmaschine vergessen, da diese nicht im System gespeichert waren. Im Brief war ja alles komplett und richtig drin.

      @ Ronny:
      Ich war bei 2 TÜV-Stellen und insg. 4 Prüfern. Als letztes hat sich der Leiter vom TÜV der Sache angenommen. Der ist schwer in Ordnung, Donnerstag bekomme ich den Stempel.
      Bei der Zulassungsstelle war ich auch direkt beim Abteilungsleiter. Der hast mir zugesagt, dass ich bei weiteren Eintragungen den 3.Schein bekomme.

      @ jot_ess:
      Bezahlen musste ich für die Fehler der Zulassungsstelle nicht! Das wäre ja auch noch schöner gewesen!

    • Ach was ein Unsinn!!!

      Wenn der Schein voll ist, gibts ein neues Beiblatt, was numeriert ist und hinten am Schein dranhängt.

      Ich hab zur Zeit 3 Seiten hintendran, und wenn ich lustig bin hol ich mir nochmal 10 :D

      Da war garantiert jemand arbeitsfaul, wie ich diese Sesselfurzer hassen könnte! X(X(X(