Kot, Kot, Kot und nochmals Kot

  • OK, werde nach dem Preis fragen ;)


    Ich habe jetzt aber noch einigemale in den Gutachten der Hersteller gestöbert.
    Bei H&R bin ich zu 99,5% fündig geworden.
    Die haben für 10ner und 20ziger Platten ein Gutachten mit 225/45/17 auf einer 8,5" Felge.
    Dann sollte es mit meiner 8" eigentlich keine Probleme geben.
    Werde ich morgen gleich mal mit dem TÜV klären und mir gegebenenfalls die Platten von H&R kaufen.
    Und sei es bei D&W, Hauptsache ich bekomme die morgen.
    Die nächsten Monate sieht es schlecht aus mit Urlaub :(


    jetzt werde ich erst mal unsere Forensponsoren besuchen.....

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • So, sind eingetragen für 80,10 EUR, allerdings nicht so, wie ich es gerne gehabt hätte ;(


    Ich war heute morgen nochmal beim TÜV Essen, weil mir in den Gutachten etwas komisch vorkam.
    Ich bat um Erklärung, der gute Mann rief seinen Kollegen dazu.... "Geht doch, sogar bis ET 0 mit Umbauten" 8o
    Na prima, vier Winterreifen plus zwei wohlgewachsene andere Prüfer im Kofferraum.
    Heidewitztka ein paamal fröhlich gewackelt, mit "Gepäck" auf den Bremsenprüfstand. ?(
    "Gepäck" ausgeladen und "die Nordschleife" gemacht, das war es dann. ;(


    "Gravierende Mängel, Profil nicht genug abgedeckt, Reifen schleifen .....Wiedervorführung nötig"


    Sein Vorschlag, vorne keine Platten hinten die Zehner.
    Ab vom Hof, alles umschrauben lassen. Gesagt, getan....


    Auf dem Weg zurück zum TÜV alles hupt mich an . Was wollen die "Koter" von mir???
    Nagut fahr mal langsam denk ich so für mich und alleine, gucke in den
    Rückspiegel und hätte mich bald übergeben.
    Hinten rechts eiert doch was? Angehalten, stimmt, eiert. Und zwar das rechte Hinterrad 8o 8o.
    Im Eifer des Gefechts haben die in meiner Boxengasse das Rad nur per Hand locker angezogen,
    damit der billige "Stift" die Restarbeiten macht.
    Nur war leider kein "Stift" da, da dieser zum Arzt gegangen ist wegen Unwohlsein.
    Hätte ich ihn erwischt, der Arztbesuch würde sich lohnen X(


    Aber egal, es kann ja nur besser werden..... weiter zum TÜV.
    TÜVler sagt "Jau prima, so gehts" :D :D
    Netter Gruß bei meiner Abfahrt... "Ihr Scheinwerfer vorne links ist defekt und beide Standlichter auch"


    ;( "Kot"


    Egal, ich bin ja froh gelaunt, Felgen waren ja abgehakt.
    Ab zum Strassenverkehrsamt, Schein ändern lassen danach zum Amtsgericht, säumige Miete eintreiben
    bzw. dem Gerichtsvollzieher einen Vorschuss in die Hand drücken.
    Klappte auch prima, jetzt wieder zurück, Reifen runter Winterreifen drauf.
    Meister persönlich daneben und achtet auf die Schräubchen bzw. das richtige Drehmoment :]


    Alles klasse bis auf das an beiden neuen 10ner Distanzen ein Teil der Zentrierung abgebrochen ist ;( ;(
    Bilder davon in einem anderen Thread werden folgen.
    Egal, wird sind ja noch jung, wir haben es ja...


    Ab zum Reifenhändler meines Vertrauens zwecks Begutachtung einer
    eventuellen Beilackierung
    an einer meiner neuen Felgen.
    Heckklappe auf, rumms da rollt das Aas raus und fällt voll auf die Vorderseite.
    Wohin auch sonst.
    Die Frage der Lackierung hatte sich damit auch erledigt, jetzt muss sie gemacht werden.


    Das wars. oder?
    Ne, geht noch weiter. Ich habe ja noch defekte Lämpchen.
    Nachdem ich mir ordnungsgemäss die Knochen auf der linken Seite zerkratzt
    und H7 und Standlicht erneuert habe, ging es an die rechte Seite.
    Ist ja nur Standlicht. Aber was tun, wenn das Ding aus der Fassung rutscht
    und im Scheiwerfer liegt??
    Fluchen, pfriemeln, Ruhe bewahren.
    Hat geklappt, der Tag endet doch noch gut.


    Oder ? Gleich ist Elternsprechtag :D


    ICH SCHWÖR BEI ALLEM, WAS MIR HEILIG IST, DAS IST DIE WAHRHEIT UND NICHTS
    ALS DIE WAHRHEIT. So einen Tag wünsche ich keinem.

  • aaahhhhhmmmmmeeeeennnnn



    und was sage ich das nächste mal ruftste den marcel römer vom sat an sachst ihm einen schönen gruss vom andreas. und schon haste einen termin und musst dir um nix sorgen machen.... :D



    also Gruss

    Gruß Andy

  • Die haben doch alle nen Knall 8) Da kann ich ja schon mal froh sein nicht in Essen zu wohnen :D Naja, vorn keine Platten bei ner 8er Felge ist noch erträglich, aber die Sache mit der Felge ist kagge .... Felgen fallen also wie Butterbrote auch immer auf die richtige Seite :( .... dachte nur meine alten Felgen machen sowas um mich zu ärgern :D


    Als kleiner Trost kann ich Dir erzählen, dass ich heute in der Mensa II in MS gegessen habe. Chili, vertrokneter Salat, klebrige Nudeln, klebriger Pudding .... mir ist immer noch speiübel. Never ever again, hatte ganz vergessen wie kotig das Essen dort ist. Und alles Annas Schuld :O

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!