Fremdradio an Original Wechsler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fremdradio an Original Wechsler

      Hallo,

      da mein Gamma wahrscheinlich hin ist, bin ich schon mal auf der Suche nach einem neuen Radio. Funktioniert jedes Radio mit dem originalen VW-6fach-Wechsler, oder kann man zumindest einen Adapter bekommen? Gibt es evtl. Radios die gar nicht gehen?

      Gesucht hab ich, aber eigentlich gehts immer um den anderen Weg, d.h. Nachrüst-Wechsler an VW-Radio... :(

      Danke für eure Tips :))

    • Also meines Erachtens geht das nicht (also naja, geht nicht gibt´s ja nicht). Hab so nen Adapter zumindest noch nie gesehen.

      Verkauf den Wechsler bei Ebay (oder hier im Forum) und hohl Dir dafür nen schönes MP3 Radio. 200 Euro kann man für nen gut erhaltenen Wechsler schon noch bekommen.

    • Mist X(

      Könnte ich denn an die vorhandenen Kabel vom Radio zum Wechsler ein Fremdradio incl. Fremdwechsler betreiben, oder muss ich da auch ein neues Kabel ziehen?

      Passen in den vorhandenen Rahmen des Wechslers auch andere Wechsler?

    • Hallo,

      NEIN! Du mußt ein neues Wechslerkabel ziehen. Wenn du wirklich nen Radio mit Wechsler einbauen willst, mach doch den Wechsler in s Handschuhfach! :)

      Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
      Sende IDIOT an 1234567890.
      8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich