bitte um hella rückleuchten hilfe

  • hi
    ich wollte mir hella rückleuchten montieren in rot/weiss/rot aber habe bei meinem händler festgestellt dass das weiss nicht so ist wie original sondern viel klarer,die nennen das brilliant auf der verpackung.
    kann mir einer sagen ob es die auch gibt mit dem anderen weiss, also so wie das weiss auf den letzten sport edition modellen z.bsp.


    mfg
    chris

    Einmal editiert, zuletzt von chris-lux ()

  • @ ALEX@FFM: vielen dank grosser meister aber ich will keine originalen, sondern welche mit dem doppelten weissen streifen, halt wie die von hella bloss mit dem "champ-weiss".


    mfg
    chris

  • So ich missbrauche diesen Thread kurz mal für eine Frage:



    Ich habe heute meine Hella RWR montiert, dabei ist mir aber auf der Fahrerseite die unterste Mutter (die wo so scheiße zw. der Karrosserie ist) runtergefallen und ich komme nicht mehr hin.


    Zuerst hab ich gedacht no Prob, hol ich halt irgend ne andere aus der Werkstatt und montier die, allerdings hab irgendwie keine passende gefunden! ?(


    Deshalb meine Frage was ist das für eine Mutter und wo bekomme ich die her?

  • Wenn dir die da runter gefallen ist dann kommt die nirmalerweise wieder ganz hinten unter der rückleuchte raus. war bei mir auch so. hab mich zuerst auch geärgert bis ich dann gesehen hab das da in mitten dem Wachssee der da bei mir ist die mutter liegt. schau mal nach

  • Zitat

    Original von Roland_G4
    Wenn dir die da runter gefallen ist dann kommt die nirmalerweise wieder ganz hinten unter der rückleuchte raus. war bei mir auch so. hab mich zuerst auch geärgert bis ich dann gesehen hab das da in mitten dem Wachssee der da bei mir ist die mutter liegt. schau mal nach


    Also ich hab se schon gesucht, hab se allerdings nicht gefunden und ich komme leider mit den Händen auch nicht so richtig dahin. (Frage mich ob es bei VW Kinderarbeit gibt, denn das gefummele ist echt nichts für Erwachsenenhände)! :D

  • Also wie gesagt ich kann nur von mir sprechen. Aber fest steht ja das das außere Blech nicht bis ganz nach unten mit dem anderen verbunden ist.


    Die Muttern bekommst bestimmt in jedem Autofachgeschäft. Evtl auch im Baumarkt aber ich weiß nicht welches Gewinde das ist.


    Fahr mal nen steilen berg hinauf vielleicht kugelt dann das ding vor

  • normalerweise fällt die unten raus und du kannst se rausnehmn, bei mir wars genauso wie beim roland

  • Ne die fällt nich unten raus, wenns die Mutter am Spitz der Leuchte ist. Mir ist auch die origniale reingefallen und da gibts keine Möglochkeit ranzukommen.


    Hab mir dann ne andere Mutter geholt und ne Beilagscheibe mit reingemacht, hält wie die originale ;)

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Ne die fällt nich unten raus, wenns die Mutter am Spitz der Leuchte ist. Mir ist auch die origniale reingefallen und da gibts keine Möglochkeit ranzukommen.


    Hab mir dann ne andere Mutter geholt und ne Beilagscheibe mit reingemacht, hält wie die originale ;)



    Also wir meinen schon die Schraube die hinter dem Verbandskasenteil ist. Ist ja die einzige die so schwierig ist zu montieren. Und die ist mir schon öfters runtergefallen und definitv vorne wieder rausgekommen

  • Hmm, also bei mir is da nur so ein Kronkorkengroßes Loch wo man die Mutter durchzittern muss, und da rein is mir mal die Mutter gefallen. Is so ne Art Zwischenplatte.

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Hmm, also bei mir is da nur so ein Kronkorkengroßes Loch wo man die Mutter durchzittern muss, und da rein is mir mal die Mutter gefallen. Is so ne Art Zwischenplatte.


    Und direkt vor/unter der Rückleuchte kommt die Schraube dann meistens raus.

  • Ja, meistens, aber bei mir nicht, hab nämlich zuerst die Mutter gesucht und dann geschaut wie ich da rein komme. Hab s dann sein lassen und ne neue geholt ;)

  • Hm na gut,


    hast du da hinten/unten alles voller Dichtmasse ( so klebriges Zeugs, wachsartig ) ?


    Ich hab das nicht ( Karre is wohl zu alt ), vielleicht kommt die deswegen wieder zum vorschein. ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!