Kühlwasserverlust in groben Mengen!!!

  • Hallo alle zusammen! Ich habe ein großes Problem und zwar verliere ich seit ein paar Wochen dauerhaft Kühlwasser. Aber nicht während der Fahrt, sondern wenn der Wagen ein paar Stunden gestanden hat...


    Also als Beispiel: Ich fülle den Behälter bis MAX. auf und fahre ca. 50km, dann kontrolliere ich den Stand und der ist immernoch bei MAX.! Nach 2 Stunden will ich wieder losfahren und die Anzeige springt an - der Behälter ist dann KOMPLETT leer! 8o Aber unter dem Wagen ist keine Pfütze zu sehen.
    Die Zylinderkopfdichtung kann man da wohl ausschliessen und am Schlauchsystem ist auch nix undichtes zu erkennen...


    Bin jetzt völlig aufgeschmissen....


    Weiß jemand Rat oder hat schon mal von dem Problem gehört???

  • dreh mal deinen öldeckel auf und guck mal ob da so ne art schleim dranhängt.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • auch keinen flecken unterm auto?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • da warte ich gerade drauf.... bin vorhin eine Runde AB gefahren und hab ihn dann in die Garage gestellt und ein Tuch druntergelegt! Aber bisher hab ich draussen noch nie einen Flecken entdeckt...

  • also irgendwie glaube ich das irgendwo ein haarriss im kopf ist.....dann gute nacht! ich hasse diesen verfu... Golf IV... da is schon alles neu dran und zu guter letzt darf der Motor natürlich nicht fehlen! X( X( X(

  • na dann gleich nen 1.8T rein ... mmh tauscht VW den Motor evtl. auf Kulanz ???

  • wenn der motor wirklich auf kulanz gehen sollte, bekommst du den motor der auch im auto verbaut war. und keinen anderen!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!