Endtscheidungshilfe Bei Sub & Verstärker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Endtscheidungshilfe Bei Sub & Verstärker

      Soll ich Kaufen ?
      Hifonics Brutus BX 1500D
      oder
      Hifonics Colossus XI
      oder
      Steg 310.2



      Bitte um endtschiedungs hilfe...
      die endstufe soll entweder

      2 x JL´s 12W3 Doppel Bandpass
      oder
      Hifonics ZX 12 BP Doppel Bandpass

      Ich Höre RnB & House Musik falls das Hilft...


      Danke für alle ratschläge...

      Gruß Dragon2k

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dragon2k ()

    • Du weisst schon, daß die Brutus eine andere Liga als die Colli ist? Für die Colli brauchst zu mindestens eine zusätzliche Batterie im Kofferraum...

      Und den Zeus Doppelbandpass würde ich komplett rausnehmen, der ist nämlich nur laut und kann nicht klingen!

      Ich würde hier was in die Richtung Ground-Zero / Atomic / Audio-Systm empfehlen. Auf jeden Fall Bassreflex oder geschlossen, nicht Bandpass!

    • Also ich habe mich nun schon richtig mit den Hifonics Komponenten angefreundet :D

      Tendiere immer mehr zu:

      Hifonics Brutus BX 1500D

      &
      Hifonics ZX-12


      Will dann ja wenn beides von einem Komponenten haben und dann natürlich noch was fürs Auge :D
      Der Hifonics ZX-12 Dual sieht ja Optisch auch richtig lecker aus. Also das wäre schon was...
      Brauche ich bei der ombination einen Powercap ?
      wen ja nehme ich dann wohl am besten auch einen von hifonics oder ?
      Könnt ihr mir dann den hier empfehlen ?
      HIFONICS XXCAP1000D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dragon2k ()

    • Soooooooo dermaßen geil ist Hifo auch nicht... schau lieber nach einem Brax oder Helix-Cap... kostet ca. 100 Euro und taugt mehr als der von Hifonics. Und ich würde keinen Digitalamp nehmen, der hat noch weniger Kontrolle über den ZX12, der an sich schon unsauber klingt... würde da ne analoge nehmen. Hifonics hat da ja auch feine Geräte.

    • RE: Endtscheidungshilfe Bei Sub & Verstärker

      Original von Dragon2k
      Soll ich Kaufen ?
      Hifonics Brutus BX 1500D
      oder
      Hifonics Colossus XI
      oder
      Steg 310.2

      Gruß Dragon2k



      Auf jeden Fall STEG!!! Bestes Preis Leistungs verhältnis! Kompakte Bauweise, super Klang und gute Leistung!

      Steg Endstufen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Düse ()

    • Original von Venom
      Soooooooo dermaßen geil ist Hifo auch nicht... schau lieber nach einem Brax oder Helix-Cap... kostet ca. 100 Euro und taugt mehr als der von Hifonics. Und ich würde keinen Digitalamp nehmen, der hat noch weniger Kontrolle über den ZX12, der an sich schon unsauber klingt... würde da ne analoge nehmen. Hifonics hat da ja auch feine Geräte.



      Welceh anderen haben die denn noch (analog) ?
      Cap nehme ich dann halt keinen von Hifonics...
    • Original von Venom
      ...schau lieber nach einem Brax oder Helix-Cap... kostet ca. 100 Euro und taugt mehr als der von Hifonics.


      *Zustimm* in Sachen PowerCap, allerdings wenn es um Endstufen geht gibt es für mich persönlich wenig was in Richtung Power besser ist. Obwohl die Steg auch ne feine Sache ist, aber meine erste Wahl wäre trotzdem die Brutus...
    • Also Dann bleibe ich bei der Brutus, bekomme die nämlich für 250 schlappen :D vom kollegen !

      Dazu nehme ich dann den Hifonics ZX 12 BP Dual !
      Das wird schon ordetlich druck machen im Kofferaum.
      Der wird mich so 300 schlappen kosten.
      Dann bin ich mit 500¤ weg + Powercap.
      Wer kann mir dann jetzt noch nen Powercap sagen, der in meinem AUto
      für Ordnung sorgt ?
      Reicht der Hier:
      Brax E-CAP



      Danke schonmal :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dragon2k ()

    • Hast du nur die Standard Batterie drin ? Dann würde ich dir empfehlen lieber gleich ne 2te reinzubauen...

      Ansich ist der Cap schon in Ordnung..
      Denke daran Entfernung zur Endstufe maximal 30cm Kabel, weil sonst kannste den auch gleich weglassen..,

    • Original von mavst
      Hast du nur die Standard Batterie drin ? Dann würde ich dir empfehlen lieber gleich ne 2te reinzubauen...

      Ansich ist der Cap schon in Ordnung..
      Denke daran Entfernung zur Endstufe maximal 30cm Kabel, weil sonst kannste den auch gleich weglassen..,


      Naja 2te Bat. muss nicht unbedingt. Was haste denn nu für eine drinne? Wenn du nen Diesel hast ist das gar kein Thema.

      Ich würde allerdings das Massekabel welches von der Karosserie im Motorraum zur Bat. zurückgeht erneuern. Dieses sollte den selben Querschnitt haben wie dein Powerkabl zur Endstufe.
    • Zur BAtterie also mein Wagen is 2 Jahre alt benziner.
      Powerkabel habe ich ja schon ein neues 35mm². Dazu habe ich mir schon neues MAssekabel gekauft, ich greife die masse aber im Kofferraum ab und nicht im Mottorraum !

      Die Endstufe wäre also Gut für den Bass ja ?
      geht mir umd das Anschließen, hatte noch nie eine Monoblock endstufe ...

    • Original von elle76
      GlobalD meinte nur das Massekabel von der Batterie zur Karosse....das im Motorraum ;)


      Genau ;) Denn was nützt es dir wenn du ein 50qmm Massekabel von der Endstufe an deine Karosserie packst und dir das Kabel vorne durchbrennt. Also auf jeden Fall nen dickeres dran!

      Bei nem Benziner is das schon problematischer, da deine Lichtmaschine ja dann auch ne kleinere ist. ne dickere Batterie bringt da dann nix. Also entweder du löst das Problem durch Powercaps oder einer 2. Batt im Kofferraum die durch ein Relai von der vorderen getrennt ist aber mit aufgeladen wird, wenn die andere voll ist.

      LG
      GlobalD
    • Original von GlobalD
      entweder du löst das Problem durch Powercaps oder einer 2. Batt im Kofferraum

      LG
      GlobalD




      Powercap s (mehrere) ?
      oder einem guten Powercap ?
      Batterie will ich eigentlich nicht eine im Kofferraum bauen :(