Lachgas?

  • @ Pauli



    tut mir leid, wollte Dich nicht angreifen, fands nur amüsant. Hat sich eben ein bisschen Abenteuerlich angehört... *g*


    ...war aber garantiert nicht böse gemeint, o.k.?


  • Schließe mich an!


    cya Jan

  • Ist ja echt toll was sich hier so entwickelt hat.
    Wollte bloß nochmal ein paar Fakten loswerden, da ja hier gefragt wurde. Also derzeit hat er einen 1,8T und hat sich den großen Turbo vom Audi-TT besorgt. Der Turbo wird aber irgendwie noch geändert ?( . Der Ladeluftkühler stammt aus dem Tunerzubehör. Das Lachgas soll dann auch nicht für jeden Zylinder ne Düse haben sondern nur eine in die Luftzufuhr. Also nichts mit Motor bohren. Der Ladedruck beträgt dann wohl anfangs 1,8 Bar und dann ständig 1,6 Bar.
    Aber wie gesagt, das sind seine Aussagen.


    Pauli und Andere: Er hatte auch mal einen Corrardo mit Keramik (425 PS). Allerdings war das ne beschichtete Nockenwelle im extra Rennmotor. Die musste immer ganz vorsichtig warm und auch wieder kalt gefahren werden, da sie sonst hätte springen können ?( . (Nur zur Info)


    P.S.: Eigentlich haben wir für solche Themen ja jetzt nen neuen Bereich :)

  • woek


    Das mit den Keramik beschichteten Teilen meinen wir hier doch die ganze Zeit. :D
    Ich denke das Thema hat sich nun erledigt.


    cya Jan

  • Zitat

    Original von woek
    . Das Lachgas soll dann auch nicht für jeden Zylinder ne Düse haben sondern nur eine in die Luftzufuhr. Also nichts mit Motor bohren.


    Möglichkeiten:


    1. hinter den LMM, aber vor die Ansaugbrücke
    2. Jeder Ansaugkanal kriegt eine eigene Düse.


    Bei beiden Varianten brauchst du nicht bohren, wollte ich bloss mal so sagen ;)


    MfG
    GMR


    edit: woek: pn gekriegt und gelesen?

  • NOS kannst Du mit dem 1.8T wg. den dort verbauten KKK-Turboladern vergessen. Egal ob K03 oder K04.


    CU
    Steve

  • @GrossmeisterR: Hast recht. So hat er sich gestern auch ausgedrückt. Und Variante 1 will er wohl machen.


    @steven-storm: Ich weiß zwar nicht was der Turbolader damit zu tun hat, aber für Informationen bin ich immer dankbar. Er hat übrigens keinen von KKK, sondern der andere Hersteller. Name fällt mir jetzt leider nicht ein. Außerdem gibt es doch schon einige 1.8T mit Lachgas usw. !? Aber wie gesagt, ich lasse mich gerne belehren 8) .

  • woek


    Du hast geschrieben, dass Dein Kumpel den Turbo vom TT drin hat und das ist der KKK K04. Oder bezog sich Deine Aussage auf den Motor, d.h. Motor vom TT?


    Der Durchsatz der Lader ist zu klein, deshalb bringt NOS nix. Man kann natürlich einen gößeren Lader verbauen, z.B. von Garrett (meintest Du die?) oder von Turbonetics (heiße Teile!).


    Für alle 1.8T Fahrer, die mehr Leistung wollen:


    http://www.vwturbo.com/
    350hp für 4.000,- EUR zzgl. LLK


    CU
    Steve

  • Zitat

    Original von steven-storm
    Für alle 1.8T Fahrer, die mehr Leistung wollen:


    http://www.vwturbo.com/
    350hp für 4.000,- EUR zzgl. LLK


    und der motor hält bestimmt auch ne weile :rolleyes:
    Das war nicht böse gemeint, nur mal so, als Diskussionspunkt ;)


    MfG
    GMR


    edit: zum glück gibts die firma nicht in dtl., deshalb ist der support bestimmt gut.


    wer was ändern will, sollte auf dt. Firmen setzen, die erreichbar sind und auch einen Namen haben. HGP, Rothe, SLS oder AME wären da zu erwähnen.

  • @GMR
    Schisshase :D


    1.8T Motoren gibt's wie Sand am Meer falls mal was kaputt geht. 300 PS verkraftet der Block IMHO auf jeden Fall. Der Antriebsstrang (und alles was noch so dran hängt) hat halt zu kämpfen.


    BTW, wenn man Connections zu ein paar Amis hat, kann man mit ruhig "drüben" ordern. Ich würde (werde?) das auf jeden Fall machen. Von HGP etc. wird auch nicht nur Positives berichtet.


    CU
    Steve

  • du denkst, das motorinnenleben hält 300ps aus :rolleyes:8o


    Dann muss ich dich leider enttäuschen, aber "mach ruhig" :P ;)


    MfG
    GMR


    edit: ich bin extra nicht genauer drauf eingegangen...wollte ich bloss noch mal sagen :D ;)

  • Jetzt bin ich aber neugierig! Weiß von einigen Amis, dass das geht und hält! Warum hält es Deiner meinung nach denn nicht? Kann es sein, dass auch deutsche Tuner so wahnsinnig sind und 300PS-Kits anbieten?


    CU
    Steve

  • rein theoretisch hält der motor es aus .... 300 ps.. nur wie du sagtest die anderen teile nicht so.. das getriebe ist halt nicht dafür ausgelegt für soviel mehr an NM beim tdi 90 ps ist das getribe ausgelegt für 250 nm wenn ich mich nicht irre aber die meisten chippen drüber und es gibt sogar welche die fahren 200 000 kmweit damit ... kommt immer auf die fahrweisse drauf an

  • Sorry, aber was soll das Gerede mit flüssiger Keramik? :rolleyes:
    Baut Dein Kumpel den T-1000 aus Terminator II nach und kommt nicht an das passende Metall?
    Sorry, aber selten so einen Unfug gehört... :D:D



    Cheers


    Gekko


    EDIT: Nehm meinen Post zurück, hab nicht weit genug gelesen - das Thema war ja mittlerweile erledigt... ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!