LED Rückleuchten für den Golf IV?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • LED Rückleuchten für den Golf IV?

      Hallo

      Gibt es die LED Rückleuchten auch noch von einem anderen Hersteller als FK?

      Habe die alten undichten gegen die neuen undichten getauscht und nun habe ich die Schnautze endgültig voll von FK.

      Mfg
      Marcel

    • Mach mal nen Foto! Einmal mit an, und einmal mit aus.. :)
      Da warten wir alle drauf..!
      LED-Leuchten von wem anders als FK gibts nicht. :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sebastian85 ()

    • Original von sebastian85
      Mach mal nen Foto! Einmal mit an, und einmal mit aus.. :)
      Da warten wir alle drauf..!
      LED-Leuchten von wem anders als FK gibts nicht. :(


      Werde ich heute mal tun wenn ich von der Arbeit zurück bin. Allerdings sind sie so bis jetzt nur beschlagen. Bei den alten war ja richtig Wasser reingelaufen und die LED's gingen alle nach und nach kaputt. Bin mal gespannt wie das jetzt mit dem Umtausch aussieht. Hat da jemand schon Erfahrungen mit FK gesammelt was den Umtausch angeht?

      Original von G4-sTyLeZ
      schließe mich sebastian an.
      wie wärs wenn du die rücklcuehcten einfach abdichtest? :D
      musste ich bei meinen in.pro celis auch machen.


      Das kann aber nicht Sinn und zweck sein neue Rückleuchten abzudichten. Dafür ist der Hersteller zuständig. Ich hätte den Golf auch zurückgegeben wenn das Dach undicht wäre ;)

      Mfg
      Marcel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

    • Ist schon öfter diskutiert worden..
      Bei FK hast du keine andere Wahl. Wenn überhaupt schicken sie dir neue undichte, denn dichte haben die nicht.
      Umtauschen, die neuen dicht machen, fertig.
      Welche Farbe hat den dein G4/die Leuchten?
      Am besten einmal in aus, einmal in an (Standlicht), und einmal mit alles an (Stand, NSL, Warnblinker, Bremse, Rückwärtsgang?..) :D

    • Original von Ground Zero


      Das kann aber nicht Sinn und zweck sein neue Rückleuchten abzudichten. Dafür ist der Hersteller zuständig. Ich hätte den Golf auch zurückgegeben wenn das Dach undicht wäre ;)

      Mfg
      Marcel



      davon war ja auch überhaupt nicht die rede und der vergleich mit dem dach ist doch etwas zu überdimensioniert.
      wenn du led rückleuchten möchtest, musst du nunmal mit den fk vorlieb nehmen. das ist ne arbeit von 5 minuten die teile sauber abzudichten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G4-sTyLeZ ()

    • Also ich habe die Chrome LED Rückleuchten an einem Jazzblue Perleffekt G4. Und das währe ja eigentlich schon das Problem. Wenn ich diese Abdichten müsste sieht man doch das Silikon in den Leuchten oder?

      Müssen die rundrum abgedichtet werden?

      Mfg
      Marcel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ground Zero ()

    • Das klingt gut. FOTOS! :)

      Wenn du nicht weisses Silikon mitten in die Leuchten spritzt, sondern mit farblosem Silikon sauber arbeitest sieht man das nicht.. Vorher musst du die Leuchten aber erstmal trocken legen..

    • Naja da ich die Rückleuchten eh abbauen muss schicke ich sie vorher aber nochmal ein :)

      Danach werden die neuen direkt abgedichtet. Soll ich die Fotos mit Wasser oder ohne machen? :)

      Mfg
      Marcel

    • aufschneiden oder wie ?!

      hi,

      hab das gleiche problem mit hellas die rot weiss roten... links undicht. und das f... wasser ist genau zwischen letzter aussenscheibe und zweiter schicht... heisst... kommst mit fön oder anderem kram nicht dran sondern bleibt einem nur noch die dinger zu oeffnen aber wo ?! schneid ich die einfach auf oder wie ?!
      und wenn ja mit nem cuttermesser oder wie habt ihr das gemacht ?
      hiiiilfeeee... ich schlitz meine rückleuchten auf...aber woooo !?
      ;(?(;(
      gruss markus

    • RE: aufschneiden oder wie ?!

      würde dir eher empfehlen die RL auf die heizung zu legen, aber nicht zu heiß :D....das wasser verdunstet dann, mit RL aufschneiden oder im backofen auf 50°C erwärmen und das glas abnehmen halte ich nich so viel....nimm beim abdichten novasil, in der suche findest du einige infos übers abdichten von el-ronaldo...zwar sind bei ihm FK LED aber ich denke das macht keinen unterschied.....

      rené