Golf IV Sportauspuff

  • Hi Leute habe da mal eine frage und hoffe das mir weiter geholfen werden kann !? Ich fahre einen 1,4 16 V.
    Was würdet ihr mir denn empfehlen ?
    Der Auspuff soll sehr preisgünstig sein und soll einen schönen dumpfen ton haben.

    Einmal editiert, zuletzt von ck-one ()

  • ..bevor es ein anderer sagt...


    ....mach ma ne Sichtung in der SUCHE...!!! ;)


    ...Bastuck ist seeehr DEZENT und macht kaum Krach... :D


    oh, habs überlesen...preisgünstig ???? Vergiß Bastuck.....

  • suchen !!!!!!!!!!!!!!


    ( wenn FK soll recht laut sein, oder Bastuck)



    Remus würde ich nett nehmen bringt beim 1.4 nichts :-), habe das teil nach einen Monat gegen einen anderen gewechselt


    Gruß Jens

  • günstig und laut is meistens supersport HAB ICH GEHÖRT.
    meiner is auch sehr laut aber das ist eigentlich nur weile undicht ist un vorm esd abbläst.
    neuer liegt schon da aber ich hab keine zeit zum wegseln.
    is auch en supersport der alte aber nicht ganz mein geschmack in sachen optik. deswegen kommt er runter und en anderer wieder dran.

  • ich hab auch den supersport drunter und der ist nicht aufdringlich laut aber dumpf. bin sehr zufrieden mit dem teil. nur die montage hat sich schwierig gestaltet. sonst TOP ... und habe ich ihn für 130 tacken bei eBay geschossen, neu :D

  • ja wie schon gesagt die dinger simd met schlecht und günstig.
    pasgeneuigkeit läst leider etwas zu wünschen übrig ging aber.
    nur leider hät ich mir halt früher überlegen sollen das mir das endrohr eigentlich garnet gefällt. tja egal jatz is eh zu spät und der neue liegt auch schon da 8)

  • Hi Leute!!!



    Super, schon wieder so ein Golf ohne Leistung aber mit einem Auspuff wo man denkt das der Porsche Club vom Nachbar Dorf grade einen Ausflug durchs Wohnzimmer macht.


    Meine Meinung las das mit dem Auspuff und spar auf einen Anständigen Motor, der macht auch so einen Schönen Sound, und da dann einen Schönen Auspuff drunter, wenn du das dann noch brauchst.


    Ich finde nichts peinlicher als so'n kleiner Motor mit einem Monster Auspuff. Auserdem bekommt man davon Kopfschmerzen und einen Hörschaden.



    Gruß
    Brauny1980

    2 Mal editiert, zuletzt von Brauny1980 ()

  • Brauny1980


    Was soll denn der Blödsinn hast du nicht mal klein angefangen??
    Naja finde die Äusserung von dir überflüssig da es jedem das seine ist!!


    Zitat

    Ich finde nichts peinlicher als so'n kleiner Motor mit einem Monster Auspuff. Auserdem bekommt man davon Kopfschmerzen und einen Hörschaden.


    Ich finde übrigens nichts peinlicher als anspielungen zu machen das man Leistung hat!


    ck-one


    Würde dir auch nen Supersport empfehlen oder nen NAP(sehr laut, eigentlich zu laut)
    Sind beide sehr preisgünstig!


    MFG



  • Das ich leist habe oder nicht speilt keine Rolle und habe ich auch nicht gesagt, ich mag einfach autos mit kleinen Motoren und so einem Monster Auspuff nich, das finde "Ich persönlich" Peinlich, aber soll doch jeder machen wie man denkt ist doch das eigene Auto.



    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Brauny1980 ()

  • Zitat

    Original von golftuner
    Was soll denn der Blödsinn hast du nicht mal klein angefangen??


    das schon, aber muß es wirklich ein super lauter sportendtopf sein, wo sich in jeder eisdiele an der man vorbeifährt alle fragen, was das schon wieder für ein peinlicher typ ist?


    jetzt mal ganz ehrlich, wenn du in der eisdiele sitzt und da fährt ein wagen an dir vorbei an dem noch nicht viel gemacht ist (und damit meine ich jetzt nicht den threadersteller, seinen wagen kenne ich nämlich überhaupt nicht), der aber dröhnt und brummt wie eine boing beim start, denkst du dir da nicht auch immer deinen teil, also sowas wie "armes würstchen", jetzt mal ganz ehrlich? ;)


    also ich finde die meißten lauten auspuffanlage nur noch peinlich, liegt vielleicht auch an meinem alter, aber wirklich cool kommt das nirgendwo rüber bzw. an, außer die anlage paßt wirklich zum gesamtkonzept des fahrzeugs, da sollte man dann aber nicht bei "laut und billig" suchen, sondern lieber sparen und sich was gescheites holen, das zum gesamtkonzept des fahrzeiugs paßt.


    es gibt nämlich nichts schlimmeres als eine auspuffanlage die schon optisch nicht zum wagen paßt und deren soundkulisse dann keine ahnung was vermuten lässt und am ende kommt dann so ein relativ harmloser vierer-golf vorbei ;(


    ist aber wie immer natürlich nur meine meinung ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • und auch meine Meinung....

    Gruß Andy

  • muss Alex auch zustimmen :D
    und nein, es liegt nicht am Alter, dass man laute Auspuffe nicht mag :O

  • Sehe ich auch so, wie meine "Vorposter".


    Habe selbst nur den 1.6er, aber werde mir im nächsten Frühjahr nen Sportendtopf holen. Der Standardsound ist einfach öde. Sollte nicht zu laut sein, aber halt schön dumpf klingen. Diese übelst lauten Teile kann ich auch nicht ab.


    Wie immer gilt doch letztendlich: Jeder so wie er mag.

  • Ich schliesse mich auch an. Das letzte was mein 1.4er bekommt ist 'nen lauten Pustefix.
    Ich tendiere momentan zum V6-Heckansatz und dem Leon TopSport ESD. - Der sieht wenigstens nur gut aus und macht keinen Krach.
    Es ist jedes mal lustig, wenn ich auf der Autobahn unsern E500 (ohne "E500"-Schild/ohne sichtbare Endrohre) mit 140km/h bergauf laufen lasse und ein dröhender (ja, so laut, dass man es selbst im Benz trotz lauter Musik hört) Corsa mit 60PS und mindestens 2 dicken Ofenrohren drunter völlig überzeugt hinter mir drängelt. Was soll man da anderes machen als rechts rüber fahren und ihm vergnügt zulächeln wenn er vorbeifährt?
    Das schöne daran ist, dass selbst der Blondine auf seinem Beifahrersitz das wahnsinnig peinlich ist.
    War zwar ein recht extremes Beispiel, aber ich finde es trifft den Kern.. :)

    Einmal editiert, zuletzt von sebastian85 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!